08.03.2009 m/D-Jugend: HSG Nieder Roden II – HSG Dietzenbach 21 : 24 (13 : 11)


Klasse Spiel

Heute haben wir als Mannschaft gespielt. Auch wenn in der ersten Halbzeit die Absprache in der Abwehr schlecht funktionierte und somit der Gegner immer wieder einfache Tore herausspielte. Schwer zu schaffen machte  unserer Abwehr dabei ein körperlich deutlich überlegener Rückraumspieler von Nieder Roden der, wenn er nicht selber traf, immer wieder den freien Kreisläufer anspielen konnte. Positiv für uns, war unser Angriffsspiel. Mit schönen Spielpassagen und einer guten Trefferquote hielten sich unsere D-Jungs immer im Spiel auch wenn Nieder Roden mit einer 13:11 Führung in die Pause ging.

In der Pause wurden von unserem Trainerteam die Schwächen unserer Mannschaft noch einmal deutlich klargestellt. Das Team selbst durfte dann zusammenfassen, was wir in Halbzeit zwei besser machen müssen. Jetzt zeigten unsere Jungs die notwendige mannschaftliche Einstellung. In der Abwehr wurde früher agiert, unser zweiter Torwart, Jan Scondo, glänzte mit tollen Paraden und im Angriff wurde mehr auf die Lücken gestoßen. Sicherlich waren noch zwei, drei überhastete Aktionen dabei, aber durch die mannschaftliche Geschlossenheit konnten wir uns einen Vorsprung erkämpfen, den wir bis zum Schluss verteidigt haben. Glückwunsch.  

Es spielten: Andreas Finster (Tor), Jan Scondo (Tor); Fabian Anton (1), Nico Moritz (2), Thimo Laumann (9), Tobias Kiefer (3), Jannik Seitel (1), Abdul Samer Faizi (6/3), Hamza Paschtun (2), Blerton Osmani, Rajanpreet Jogi
   

Spielfilm:   1:0, 2:3, 5:5, 9:7, 11:9, 13:11 // 13:12, 13:14, 15:16, 17:20, 20:24, 21:24

Trainer: Laura Albert, Manuela Beck

Betreuer:
Thomas Seitel

Nächstes und letztes Heimspiel: Sonntag 14.03.2009, 15:30 Uhr gegen HSV Götzenhain (Philipp-Fenn-Halle)