14.03.2009 Damen 1 > SG Bruchköbel – HSG Dietzenbach 18 : 10 (11 : 5)

Es gibt Tage, da geht einfach gar nichts

Ein wahres Festival an technischen Fehlern und Fehlwürfen erlebten die wenigen mitgereisten Dietzenbacher Zuschauer am Samstagabend in Bruchköbel. Die Damen der HSG Dietzenbach verloren das Auswärtsspiel bei den 2. Damen der SG Bruchköbel nach einer schwachen Leistung mit 18:10 (11:5). „Wir hätten noch stundenlang weiterspielen können, ohne dass wir hier irgendetwas hätten erreichen können.“ sagte Gregor Wade hinterher.

Ohne die verhinderte Tram Nguyen und die erkrankten Tina Keller, Nadine Lang und Sandra Demelt wollte kein richtiger Spielfluss aufkommen. Bruchköbel kam besser ins Spiel und führte schnell mit 4:2. Zwei verworfene Siebenmeter verunsicherten die Dietzenbacherinnen zusätzlich und auch die nach 9 Minuten beantragte Auszeit brachte keine Sicherheit. Nach 20 Minuten führte Bruchköbel mit 6:3 und konnte sich, begünstigt durch die technischen Fehler der HSG-Damen, bis auf 11:3 absetzen. Eda Subay konnte mit 2 Toren vor der Halbzeit noch auf 11:5 verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel beschränkte sich Bruchköbel auf die Verwaltung ihres Vorsprungs, während die Damen der HSG weiter die Sicherheit im Angriff vermissen ließen. Nach 40 Minuten begann die stärkste Phase der Dietzenbacherinnen. Mit 3 Toren in Folge konnte die Mannschaft um Spielführerin Nina Mündl auf 14:9 verkürzen. Noch einmal loderte die Hoffnung auf, wenigstens einen Punkt aus Bruchköbel mitnehmen zu können. Eda Subay verkürzte in der 48. Minute mit ihrem 6. Treffer zum 15:10, dies sollte auch der letzte Treffer für die Dietzenbacherinnen sein. Bruchköbel tat nicht mehr als nötig und kam in den nächsten 7 Minuten mit drei weiteren Treffern zum 18:10-Endstand. Bezeichnend für das Spiel war die Tatsache, dass 8 der 10 Dietzenbacher Treffer durch A-Jugend-Spielerinnen erzielt wurden.

Es spielten: Susanne Lehr, Sabrina Holzmann(Tor); Aileen Milner, Kathrin Lehr, Nina Mündl 1, Angelika Luberecka 2, Miriam Levy, Eda Subay 6/2, Carolin Rotter, Jasmin Spengler 1, Simona Gaußmann.

7m: 3/1 – 6/2
Zeitstrafen: 1 – 0