22.03.2009 m/D-Jugend: TGS Bieber – HSG Dietzenbach 7 : 20 (2 : 9)

Punktrunde mit einem Sieg beendet

Am Wochenende konnte die m/D-Jugend noch einmal beweisen, dass Sie zusammen als Mannschaft Handball spielen können. Bestimmt erwartete uns mit der TSG Bieber kein all zu starker Gegner, aber an diesem Spieltag setzte das Trainerteam Albert und Beck in erster Linie die Spieler ein, die in der abgelaufenen Saison nicht so viele Spielanteile hatten. Schöne Spielkombinationen, dank der hervorragenden Spielübersicht von Tobias Kiefer, konnten mit einfachen Toren abgeschlossen werden. Auch wenn wir viele Fehlpässe und Fehlwürfe zu verzeichnen hatten, so konnte doch jeder Spieler zeigen, dass gerne Handball spielt, die Einstellung hat gepasst.

Mit 7:20 konnten die HSG-Jungs am Ende die Partie für sich entscheiden. Auch wenn wir in diesem Spiel überlegen waren, so müssen wir uns trotzdem bei den Gegnern, die in keiner Phase aufgesteckt haben, für dieses faire Spiel bedanken.

Zum eigentlichen Saisonabschluss bestreiten wir am kommenden Sonntag noch ein D-Jugend Turnier in Urberach.
Hier spielen wir gegen andere Teams, die wir noch nicht kennen. Dazu gehören HSG Mörfelden/Walldorf,  JSG Odenwald, VFL Goldstein, JSG Urberach/Ober-Roden. Mit der HSG Dreieich ist allerdings auch ein Team dabei, das wir kennen. Gegen Dreieich haben wir noch etwas gut zu machen, wir müssen zeigen, dass für uns Dietzenbacher der Sport im Vordergrund steht und dass wir als Mannschaft erfolgreich sein können.

Es spielten:
Andreas Finster (Tor); Benyamine Annasar (2/1), Tobias Kiefer (3), Jannik Seitel (6), Nico Moritz, Thimo Laumann (2), Fabian Anton (3), Turan Vasi, Rajanpreet Jogi (1), Jan Scondo

Spielfilm:   1:0, 1:5, 2:7, 2:9 // 3:9, 6:11, 7:15, 7:20

Trainer: Laura Albert, Manuela Beck