04.04.2009 Damen 1 > OFC Kickers – HSG Dietzenbach 21 : 23 (12 : 9)

Glücklicher Sieg in Offenbach

Ein schwaches Spiel lieferten die Damen der HSG Dietzenbach am Samstag bei den OFC Kickers ab und behielten am Ende mit 21:23 glücklich die Oberhand. Die mit einer Rumpftruppe angereisten Dietzenbacherinnen, es fehlten die erkrankte Nina Mündl, die verhinderten Aileen Milner und Carolin Rotter, sowie Eda Subay, Angelika Luberecka und Sabrina Holzmann, die zeitgleich bei der A-Jugend spielten, boten ein spannendes Spiel, das bis zum Ende offen war.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen, auch wenn die HSG-Damen sich schon frühzeitig hätten absetzen müssen. Auf Seiten der Dietzenbacherinnen kam kein richtiger Spielfluss zustande und die Offenbacherinnen setzen sich nach 18 Minuten erstmals mit 2 Toren ab. Die Damen der HSG verkürzten nach 25 Minuten auf 9:8, aber die Abwehr offenbarte ungeahnte Schwächen. Die Gastgeberinnen setzen sich auf 12:8 ab ehe ein Siebenmeter von Jasmin Spengler den Halbzeitstand von 12:9 herstellte.
Nach dem Seitenwechsel bestimmten die Offenbacherinnen weiter das Spiel und hielten den Vorsprung von 3 Toren. Kurz nach der Halbzeit schied zum allem Überfluss auch noch Miriam Levy mit einer Knöchelverletzung aus. Somit war das Angriffsspiel der HSG vollkommen der Improvisation ausgeliefert. Eine Manndeckung gegen Nadine Lang verhinderte zudem, dass Einzelaktionen zum Erfolg führten. Nach dem 18:14 in der 43. Minute ging ein Ruck durch die Mannschaft der Dietzenbacherinnen. Vier schnelle Tore sorgten für den Ausgleich, aber die Offenbacherinnen gaben sich noch nicht geschlagen. Mit dem 20:18 erarbeiteten sie sich wieder die Führung, die aber kurze Zeit später wieder egalisiert war. 5 Minuten waren noch zu spielen, als die Gastgeberinnen wiederum eine Führung erspielten. Durch 3 Tore in Folge drehten die Damen der HSG – angeführt von der willensstarken Sandra Demelt – das Spiel und gewannen am Ende glücklich mit 21:23.

Es spielten: Susanne Lehr (Tor); Tina Keller 3, Kathrin Lehr 4, Nadine Lang 3, Miriam Levy, Tram Nguyen, Sandra Demelt 8/2, Jasmin Spengler 5/5, Simona Gaußmann.

7m:
7/5 – 11/7