19.04.2009 Damen 1 > TG Hainhausen II – HSG Dietzenbach 10:16 (05:08)

Verdienter Sieg in Hainhausen

Bei der 2. Mannschaft der TG Hainhausen kamen die Damen der HSG Dietzenbach am Sonntag zu einem verdienten 16:10. 4 verworfene Siebenmeter und unzählige vergebene freie Chancen und Tempogegenstöße auf Seiten der Dietzenbacherinnen verhinderten einen deutlicheren Sieg. Die Zuschauer, die bei schönem Wetter den Weg in die Sporthalle gefunden hatten, sahen ein eher schwaches Spiel mit vielen technischen Fehlern von beiden Mannschaften.
Die Damen der HSG kamen besser ins Spiel und führten nach 10 Minuten bereits mit 5:2. Ein unerklärlicher Bruch im Spiel und viele ausgelassene Torchancen ermöglichten der TG Hainhausen weiter im Spiel zu bleiben. Die Fehler auf Seiten der HSG häuften sich und oft verhinderten Pfosten oder Latte den Torerfolg. Nach 20 Minuten traf Hainhausen durch den 4. Siebenmeter zum 4:6. 2 Tore in Folge ermöglichten den Dietzenbacherinnen mit 4:8 in Führung zu gehen, allerdings mussten sie kurz vor dem Halbzeitpfiff noch den Anschlusstreffer zum 5:8 hinnehmen.
Auch nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel, begünstigt durch die schwache Chancenverwertung der HSG-Damen, ausgeglichen. Erst nach 40 Minuten setzten sich die Kreisstädterinnen durch 4 Tore in Folge auf 7:13 ab. Nach der 45. Minute verflachte das Spiel wieder und keine Mannschaft konnte wirklich Akzente setzen. Beim Stand von 8:14 in der 55. Minute nutzen beide Mannschaften noch einmal die Schwächen in der gegnerischen Abwehrreihe und konnte jeweils noch 2 Tore erzielen. Hainhausen konnte mit dem 10:16 gut leben, denn der Sieg für die Damen der HSG fiel zu niedrig aus.

Es spielten: Sabrina Holzmann, Laura Schmitt (Tor); Aileen Milner, Tina Keller, Kathrin Lehr 4, Nadine Lang 2, Nina Mündl 1, Tram Nguyen, Sandra Demelt 3, Tamara Stadter 2, Eda Subay 2, Carolin Rotter 1, Simona Gaußmann 1.

7m: 6/5 – 4/0
Zeitstrafen: 0 – 0