25.04.2009 Damen 1 > HSG Dietzenbach – TS Bischofheim 26 : 14 (12 : 5)

Leichtes Spiel gegen Bischofsheim

Im letzten Spiel der Saison 2008/09 trafen die Damen der HSG Dietzenbach auf die TS Bischofsheim. Die Gastgeberinnen dominierten über weite Strecken das Spiel und gewannen verdient mit 26:14.

In einer sehr zögerlichen Anfangesphase eröffnete Bischofsheim das muntere Torwerfen (5. Min.) Danach waren die Dietzenbacherinnen hellwach und nutzten die sich ihnen bietenden Chancen. Bis zur 15. Minute konnten die Gäste keinen weiteren Treffer erzielen, während die Damen der HSG ihrerseits einen 5-Tore-Vorsprung herausspielten. Immer wieder suchten die Bischofsheimerinnen in langen Angriffen ihr Glück, konnten die Abwehr der HSG aber selten zu Fehler zwingen. Einzig die Kreisläuferinnen der Maintalerinnen stellten die Abwehr öfter vor Probleme. Die Dietzenbacherinnen konterten geschickt und setzten sich bis zur Halbzeit auf 12:5 ab.

Nach dem Seitenwechsel nutzten die HSG-Damen weiter ihre Chancen und bauten den Vorsprung weiter aus. Die Zuschauer erlebten ein munteres Spiel mit gelungenen Aktionen auf beiden Seiten. Nach 45 Minuten hatten sie zum ersten Mal einen 10-Tore-Vorsprung herausgespielt. Nach 55 Minuten waren es sogar 13 Tore, doch dann lies in den letzten Minuten die Konzentration nach und Bischofsheim korrigierte das Ergebnis ein wenig. Über das Abschneiden in dieser Saison können alle Beteiligten zufrieden sein, selbst wenn der eine oder andere Punkt unnötig verschenkt wurde. Die Mannschaft hat im Lauf der Saison große Fortschritte gemacht und hat, auch durch die nachrückenden A-Jugend-Spielerinnen, das Potential, sicher weiter zu steigern.

Es spielten: Susanne Lehr, Sabrina Holzmann (Tor); Aileen Milner, Tina Keller 1, Kathrin Lehr 4, Nadine Lang 6/3, Nina Mündl 1, Angelika Luberecka, Tram Nguyen, Sandra Demelt 1, Tamara Stadter 2, Eda Subay 4/2, Carolin Rotter 6, Simona Gaussmann 1.

7m:
6/5 – 6/2
Zeitstrafen: 0 – 3
Schiedsrichter: Kreuzer
Spielfilm: 2:1, 5:1, 7:2, 8:4, 10:5, 12:5 // 15:6, 17:8, 19:10, 22:11, 24:13, 26:14

Trainer: Gregor Wade
Co-Trainer: Hendrik Flath