02.05.2009 m/C1-Jugend: Oberliga Qualifikation in Wächtersbach

HSG – HSG Nieder-Roden 8 : 25
HSG – OFC Kickers 14 : 14
HSG – TV Gelnhausen 17 : 16

Kann sich die mC1 bei der Oberliga Qualifikation durchsetzen?

Für alle Mitreisenden gestaltete sich der Samstagmittag als Nervenkitzel.
Morgens noch sehr motiviert machten sich Spieler, Trainer und Eltern auf den Weg nach Wächtersbach, um die Hinrunde der Oberliga Qualifikation anzutreten.
Zum ersten Spiel sollte man gleich gegen den härtesten Konkurrenten aus Nieder-Roden antreten. Nach dem Anpfiff war schnell klar, wer diese Partie dominieren würde. Die Dietzenbacher Jungs noch nicht richtig wach, wurden förmlich von den Gästen überlaufen. Auch die Halbzeitpause brachte keine Verbesserung. Die HSG Dietzenbach stand völlig neben sich und machte es dem Gegner sehr leicht, Tore zu erzielen. So musste man bereits im ersten Spiel eine überflüssig hohe Niederlage hinnehmen.
Gegen den OFC erhoffte sich die HSG Dietzenbach, unter der neuen Leitung von Aileen Milner und Zdravko Stokan, ein wesentlich leichteres Spiel. Auch hier hielt das Turnier eine Überraschung parat. Das Team der HSG, nun zwar besser im Spiel, aber ohne jeglichen Kampfgeist, hielt die Offenbacher immer wieder auf 2 Tore Abstand. In der 26.Minute dann der Ausgleich und schließlich die 2-Tore-Führung der Gegner. Ein Ruck ging durch die Dietzenbacher Mannschaft, durch eine 7-Meter-Entscheidung kurz vor Abpfiff, ging man mit einem Unentschieden vom Platz.
In der letzten Partie gegen den TV Gelnhausen mobilisierten die Jungs der HSG noch einmal ihre Kräfte, um den langersehnten Sieg zu erreichen. Bestimmte Dietzenbach zu Beginn die erste Halbzeit, stand es zur Pause erneut Unentschieden, was bis eine Minute vor Abpfiff anhielt. Nun war es die HSG Dietzenbach, die ins Angriffsverhalten überging und immer wieder ihre Chancen auszunutzen versuchte. Als es noch 13 Sekunden zu spielen waren, kam die Erlösung – Dietzenbach brachte den Ball ins Tor und gewann gegen den TV Gelnhausen mit 17:16.
Damit sichert sich die männliche C1-Jugend der HSG Dietzenbach mit 3:3 Punkten den zweiten Tabellenplatz hinter der HSG Nieder – Roden. Halten sie den Gegnern in der Rückrunde am kommenden Samstag, den 09.05.2009, in Nidderau stand, bedeutet dies die direkte Oberliga Qualifikation für die Saison 2009/2010.

Es spielten: Jonas Krauß (Tor); Hendrik Wilhelm, Ilyas Khalil, Lars Lubkowitz, Toma Stokan, Mustafa Apandag, Lars Wilkens, Yannick Bendel, David Casselmann, Samer Faizi, Sven Przybilla und Max Kalusa.

Trainerin: Aileen Milner

Co-Trainer: Zdravko Stokan