09.05.2009 F-Jugend: Vorbereitungsturnier in Steinheim

HSG – TV Kesselstadt 2 : 13
TS Steinheim – HSG 0 : 6
TV Kesselstadt – HSG 10 : 3

Zu diesem zweiten Turnier nach der Saison sind die Dietzenbacher mit 9 Spielern angetreten. Im Team waren wieder zwei neue Spieler die hier wieder erste Erfahrungen sammeln konnten. Gegen Steinheim konnte Dietzenbach durch eine sehr gute spielerische Leistung glänzen und so kamen viele Spieler zu ihrem Tor. Gelungene Spielzüge mit dem entsprechende Einsatz jedes einzelnen Spielers und kluge Abschlüsse machten dieses F-Jugendspiel sehenswert. Gegen die erwartet starken Kesselstädter war das Spiel bereits nach 3 Minuten entschieden. Durch zwei sehr auffällig starke Spieler hat Kesselstadt in beiden Spielen durch eine schnelle 5:0 Führung die Entscheidung herbeigeführt und brachte das Spiel der Dietzenbacher völlig durcheinander. Erst in den jeweils zweiten Halbzeiten hat man wieder zum eigenen Spiel und zu den eigenen Stärken gefunden und kam dann auch zu den Torchancen, welche konsequent genutzt wurden. Die letzten 6 Spiele (beide Turniere) geben Mut für die nächste Saison. Bei einem aktuelle Kader von 25 Spielern und der Erfahrung aus der Saison 08/09 wird die HSG in der kommenden Saison mehr als nur der Punktelieferant werden.

Es spielten: Hale Türktorun(Tor); Christopher Krah, Johanna Lindt, Jonas Tews, Julius Volz, Selin Küprlikikinc, Jan Hoffmann, Elif Oluk, Antonio

Trainer: Uwe Stark