09.05.2009 m/C1-Jugend: Oberliga Qualifikation in Nidderau

HSG – HSG Nieder-Roden 14 : 24 6 : 11
HSG – OFC Kickers 15 : 6 9 : 3
HSG – TV Gelnhausen 20 : 20 10 : 13

Auch an diesem Samstag sollte sich die Oberliga Qualifikation der männlichen C-Jugend I in Nidderau nicht weniger aufregend gestalten als die Hinrunde am letzten Wochenende.
Zunächst musste die mC1 gegen die ungeschlagene HSG Nieder-Roden ran. Bis kurz vor dem Halbzeitpfiff hielten die Dietzenbacher Jungs mit dem gegnerischen Tempospiel gut mit. Verlor das Team aus Dietzenbach im Angriff den Ball, versuchte man ihn sich in der Abwehr wieder zu erkämpfen. Trotzdem kassierte die HSG Dietzenbach unnötig viele Tore über die Außenposition. Die Dietzenbacher Trainerin, Aileen Milner, wechselte in der zweiten Halbzeit die Rückraumspieler aus, um diese für die kommenden und wichtigeren Spiele zu schonen. Das nutzte das Team der HSG Nieder-Roden aus und erspielte sich einen 10-Tore-Vorsprung bis zum Spielabpfiff.
Das nächste Spiel gegen den OFC Kickers stellte sich als das leichtere Spiel heraus, dennoch war der Sieg nötig, um weiter um die Oberliga mitzuspielen. Die C-Jugend der HSG versuchte das Tempo hochzuhalten, um den kleinen Kader aus Offenbach zu fordern. Bis zum Halbzeitpfiff erspielten sich die Dietzenbacher Jungs einen 6-Tore-Vorsprung, den es in der 2.Hälte weiter auszubauen galt. Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Spiel, Dietzenbach erkämpfte sich in der Abwehr viele Chancen und hielt den OFC auf Abstand. Man schloss das Spiel mit einem nie gefährdeten Sieg ab.
Die letzte Partie gegen den TV Gelnhausen stellte sich als die Schwerste der gesamten Qualifikation dar, alles oder nichts war die Devise. Das Team der HSG Dietzenbach wusste, dass der Sieg oder das Unentschieden den Einzug in die Oberliga und die Niederlage die Qualifizierung für die Bezirksoberliga bedeutete. Kurz vor Anpfiff zeigte sich die HSG Dietzenbach hoch motiviert, schaffte aber nicht den richtigen Einstieg ins Spiel. Der Gegner, eindeutig besser im Spiel, nutzte seine Chancen und ging mit 3 Toren in Führung. Bis zur Pause schaffte es die Dietzenbacher Mannschaft nicht sich durchzusetzen, sie ging zu achtlos mit den Chancen um und zeigte sich wenig konzentriert in der Abwehr. Man musste ein 10:13 hinnehmen. In der 2.Halbzeit gelang es den Jungs der HSG den TV Gelnhausen unter Druck zu setzen, immer wieder war man bis auf 2 Tore dran. In der 25.Minuten dann der ersehnte Ausgleich. In den letzten 5 Minuten gingen Spieler, Trainer und Zuschauer durch die Hölle. Beide Teams kämpften um den Sieg, 35 Sekunden vor Schluss gelang den Gelnhäusern das 20:19, noch ausreichend Zeit für Dietzenbach das Unentschieden zu erzielen. Diese nun im Angriff, versuchten immer wieder in Tornähe zu gelangen, 13 Sekunden vor Abpfiff dann der Ausgleich durch David Casselmann. Nun der angreifende TV im Zugzwang, ein Schuss aus der 3.Reihe, der Dietzenbacher Torwart, Jonas Krauß, blockt. Der Schiri pfeift das Spiel ab.
Die männliche C-Jugend der HSG Dietzenbach qualifiziert sich für die kommende Saison 2009/2010 für die Oberliga Hessen. Das Trainerteam, Aileen Milner und Zdravko Stokan, sind sehr stolz auf ihre Schützlinge.

Es spielten: Jonas Krauß (Tor); Hendrik Wilhelm (14), Ilyas Khalil, Lars Lubkowitz (1), Toma Stokan, Mustafa Apandag (1), Lars Wilkens (2), Yannick Bendel (1), David Casselmann (21), Samer Faizi (3), Sven Przybilla (3), Max Kalusa (3) und Niclas Würz.

Trainerin: Aileen Milner

Co-Trainer: Zdravko Stokan