17.05.2009 m/A-Jugend: Bezirksoberliga Qualifikation (Hinrunde) in Hanau

HSG – TV Kesselstadt 13 : 9 7 : 3
HSG – SG Bruchköbel 14 : 19 7 : 9

mA-Jugend mit guter Ausgangsposition
Die männliche A-Jugend der HSG Dietzenbach musste am Sonntag zur Bezirksoberliga Hinrunde nach Hanau in die Main-Kinzig halle fahren, um einen der beiden ersten Plätze in Hin- und Rückrunde zu erreichen, die für die Qualifikation zur Bezirksoberliga berechtigen, Platz drei würde Bezirksliga bedeuten. Die Gegner waren diesmal der TV Kesselstadt und die SG Bruchköbel. Es wurde zweimal 15 Minuten mit 5 Minuten Pause gespielt, ohne Team-Timeout.
Leider musste man mit einem sehr engen Kader anreisen, da neben Krauss auch Solak fehlte und kein Spieler der männlichen B-Jugend zur Verfügung stand, die zeitgleich ebenfalls um die BOL kämpften.
Gegen den TV Kesselstadt kam man gut ins Spiel und dominierte Halbzeit eins mit 7:3 Toren. Die zweite Hälfte war mit 6:6 ausgeglichen und somit fuhr man in der Addition mit 13:9 einen sehr wichtigen Sieg ein.
Das zweite Spiel der Dietzenbacher gestaltete sich wesentlich schwieriger. Bruchköbel hatte zuvor ebenfalls gegen Kesselstadt gewonnen und somit ging es um Platz eins. Einige Spieler konnten nicht an die vorher gezeigte Leistung anknüpfen und Trainer Krause konnte aufgrund des dünnen Kaders diese nicht vom Feld nehmen. So verspielte man die große Chance Bruchköbel an diesem Tag zu schlagen und die Qualifikation fast schon zu sichern. Am Ende verlor man mit 14:19 Toren.
Jetzt gilt es am kommenden Samstag in Büdingen die Rückrunde mindestens noch mal mit einem Sieg abzuschließen, um das Ziel BOL kommende Runde zu realisieren.

Es spielten: Maximilian Gebl (Tor); Michael Nitsche, Jonas Kraft, Philipp Groh, Philipp Girbardt, Eric Sponagel, Stergios Baltatzis, Raphael Schmitt

Trainer: Michael Krause