Der 9. HSG Beach-Cup startet (Spielpan veröffentlicht)

Es ist wieder soweit, diesen Freitag (5. Juni) eröffnen die Aktivenmannschaften um 19:00 Uhr das Beach-Handball Turnier auf dem Wingertsberg und der 9. Beach-Cup mutet rekordverdächtig an, denn mit 64 Mannschaften sind soviel Teams wie nie zuvor gemeldet.

Insbesondere im Jugendbereich nehmen die teilnehmenden Vereine weite Anfahrten auf sich, wie bspw. die WSG Lorch/Waldhausen (260km), TV Hersfeld (157 km), MJSG Rechtenbach/Vollnkirchen (82km), HSV Alzey (80km), TV 05 Mainzlar (72km) oder der TV Nieder-Olm (60km). Für das große Teilnehmerfeld sorgen vor allem folgende Vereine TV Schaafheim (10 Mannschaften), HSV Alzey (8), TV 05 Mainzlar (5), HSG Nieder-Roden (5) und der BSC Urberach (3).

Am Samstag beginnt das sandige Spielvergnügen ab 10:30 Uhr. Die spannenden Entscheidungsspiele der Aktivenmannschaften fangen dann ab 13:00 Uhr an und finden ihren Abschluss im um 19:00 Uhr angesetzten Finale. Außerdem sind am Samstag auch schon einige Jugendteams aktiv, während sich der überwiegende Teil der Jugendmannschaften erst ab Sonntag von 9:00 bis 18:30 Uhr im Sand tummeln werden.

Der Samstagabend klingt mit einer Beach-Party aus, für die eigens ein DJ angeheuert wurde. Neben den sportlichen Ehren wird erneut die Bembel-Trophäe (auch Körbchen-Pokal genannt) an die durstigste Mannschaft verliehen.

Ein großes, modernes Festzelt lädt an allen Tagen Spieler sowie Eltern der insgesamt 14 Aktiven- und 50 Jugendmannschaften zum Verweilen ein und ist nebenbei auch Feier-Ort in den Abendstunden am Freitag und bei der anstehenden Beach-Party am Samstag.

– NEU – Hier der komplette aktuelle Spielplan! – NEU –