Handball-Länderspiel in Dietzenbach

Ein Handballfest der besonderen Art steigt am Freitag, den 10. Juli in der Dietzenbacher Philipp-Fenn Halle (Anwurf: 19:30 Uhr). Die HSG Dietzenbach erhielt den ehrenwerten Zuschlag vom DHB für die Ausrichtung des A-Jugend Länderspiels zwischen Deutschland und Frankreich. Die Vorbereitungen für das Spiel laufen bereits auf Hochtouren, um aus diesem Ereignis ein richtiges Spektakel für die Handball-Fans aus der ganzen Region zu machen. Die Spieler der beiden männlichen Jugend-Nationalmannschaften zählen zu dem besten Handball-Nachwuchs der Welt und werden früher oder später im Männer-Nationalteam oder in der Bundesliga auftauchen.

Die Veranstaltung, die auch von der Stadt Dietzenbach unterstützt wird, verspricht eine echte Werbung für den Handballsport zu werden. Man rechnet mit einem gut gefüllten Haus und hofft, dass die alte Handball-Hochburg Dietzenbach, zumindest auf den Rängen, wieder an glorreiche Zeiten anknüpft. In den kommenden Wochen werden weitere Detail-Informationen zu dem Spiel folgen und auch die Vermarktung wird in Kürze starten. Es werden zu diesem Zwecke etliche Plakate und Flyer gefertigt, um gebührend auf das Spiel aufmerksam zu machen. Die Eintrittspreise für dieses einmalige Handballereignis liegen bei 3 € (ermäßigt 6-17 Jahre) und 6 € für Erwachsene.

Kartenvorbestellungen (u.a. auch Sammelbestellungen von Vereinen) für die internationale Begegnung sind bereits jetzt beim Ansprechpartner Peter Werkmann möglich. Dies kann einmal als Online-Bestellung über E-Mail unter peter.werkmann@t-online.de oder telefonisch unter der 0151/22344671 erfolgen.