20.06.2009 m/A-Jugend: Rasenturnier in Bonsweiher (Odenwald)

Männlich A Jugend der HSG Dietzenbach erreicht den 4.Platz beim Rasenturnier in Bonsweiher

Die A Jugend der HSG Dietzenbach reisten zum Rasenturnier nach Bonsweiher mit ihrem neuen Trainer Alexander Lehr an. Im gut besetzten Turnier erlangte der Handball Nachwuchs der HSG einen ordentlichen 4.Platz.
Im ersten Spiel musste sich das Bezirksligateam der SKG Bonsweiher mit 11:4 geschlagen geben. Allerdings war diese Niederlage verschmerz bar, da der Gegner in der kommenden Saison in der Oberliga Hessen auf Torjagd gehen wird. Im zweiten Spiel wurde die Handballer aus Weinheim mit 8:5 besiegt. In diesem Spiel wurden die Anweisungen des Trainers ordentlich umgesetzt und so konnte ein Gegner auf Augenhöhe besiegt werden. Gegen die Mannschaft der JSG Ilvesheim/Ladenburg wäre mehr drin gewesen, doch man kam über ein 7:3 nicht hinaus. Dies lag nicht zuletzt an der mangelnden Chancenauswertung und einiger Abstimmungsprobleme in der Abwehr. Jedoch lies man die Köpfe nicht hängen, denn auch hier handelte es sich um einen Gegner über Bezirkliganiveau. Das letzte Spiel des Abends wurde gegen die zweite Mannschaft der SKG Bonsweiher bestritten. Auch dieses Team war mit Oberligaspielern gespickt, umso beachtlicher war es das die Mannschaft die Partie zu beginn recht offen gestallten konnte, leider spielten sich immer wieder Flüchtigkeitsfehler ein. Bonsweiher 2 bestrafte diese Fehler umgehend, und man musste sich erneut mit 9:4 geschlagen geben.
Bester HSG Spieler des Turniers war Max Gebel, der mit tollen Reflexen im Tor seine Vorderleute ein ums andere mal im Spiel hielt. Als Fazit bleibt, das die Mannschaft noch einiges Steigerungspotential hat, und nach einer guten Vorbereitung mit Sicherheit eine gute Berzirksligasaison spielen wird.

Es spielten:
Max Gebel (Tor); Michael Nitsche (3/1), Eric Sponagel (4/1), Daniel Kraus (1/1), Paul Raschke, Stergios Baltazis, Phillip Gibardt (4), Jonas Kraft (3), Ugur Onater (3)

Trainer: Alexander Lehr