12.09.2009 w/A-Jugend: JSG Gersprenztal – HSG Dietzenbach 16 : 16 (8 : 9)

Punktgewinn zum Rundenauftakt

Im ersten Spiel der Saison 2009/2010 traf die weibl. A-Jugend der HSG Dietzenbach am Samstag auf die JSG Gersprenztal. In einem ansprechenden Spiel hatten beide Mannschaften die Chance, das Spiel zu entscheiden, verpassten aber die Gelegenheiten und trennten sich am Ende mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

Das Spiel begann mit einer schnellen Führung für die HSG-Mädels, ehe die Gastgeberinnen nachlegten und ihrerseits in Führung gingen. Bis zum 5:5 nach 19 Minuten verlief das Spiel, bedingt durch zwei gute Abwehrreihen und hervorragende Torfrauen, ausgeglichen. Allerdings wurden auf Seiten der HSG auch die klarsten Torgelegenheiten ausgelassen. Erst nach der 20. Minuten setzen sich die Dietzenbacherinnen wieder ab und konnten erstmals mit 3 Toren in Führung gehen (6:9). Anstatt mit einem weiteren Tor den Vorsprung zu vergrößern, ermöglichten zwei unkonzentrierte Aktionen in der Deckung, der JSG Gersprenztal kurz vor dem Seitenwechsel wieder den Anschluss.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel ausgeglichen, bis zur 46. Minute führte die HSG noch mit 12:13. Nach dem Ausgleich der Gastgeberinnen kam ein Bruch in das Spiel der Dietzenbacherinnen. Jetzt waren die Gastgeberinnen am Zug und legten ihrerseits vor. 8 Minuten vor Ende des Spiels führte die JSG Gersprenztal mit 16:13. Doch die HSG-Mädels glaubten an ihre Chance auf einen Punktgewinn und schlugen zurück. Keine 2 Minuten waren noch zu spielen, als der Ausgleich zum 16:16 fiel. 60 Sekunden waren noch zu spielen als die HSG wieder in Ballbesitz gelangte. Anstatt mit einem sauberen Angriff die Führung zu erzielen, landete der Ball durch einen technischen Fehler beim Gegner, die sofort einen Tempogegenstoß einleiteten. Um diese freie Torchance zu verhindern, attackierte Eda Subay ihre Gegenspielerin unsauber, was eine 2-Minuten-Strafe nach sich zog. Doch die Abwehr hielt die letzten 50 Sekunden auch in Unterzahl stand. Am Ende mussten die Dietzenbacherinnen mit dem Punkt zufrieden sein, auch wenn ein Sieg im Bereich des Möglichen war.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor); Jennifer Becker (1), Eda Subay (4/3), Katharina Preis (4), Sarah Alami, Arieke Gabriel, Tamara Stadter (4/1), Nadine Menga, Mandy Meixner (1), Morgane Tycka, Isabel Rotter (2).

Spielfilm:   1:1, 3:3, 5:5, 5:7, 6:9, 8:9 // 9:11, 11:11, 13:13, 16:13, 16:16

Trainer:
Hendrik Flath

Nächstes Heimspiel:
Sonntag 20.09.2009, 15:30 Uhr gegen TSG Bürgel (Philipp-Fenn-Halle)