13.09.2009 m/C1-Jugend: HSG Dietzenbach – JSG Wallstadt 20 : 54 (8 : 25)

Saisonauftakt endet im Debakel

Im ersten Saisonspiel in der Oberliga Hessen Süd sollte sich die m/C-Jugend gleich daheim gegen einen der Favoriten, der JSG Wallstadt, durchsetzen. Die Voraussetzungen versprachen nichts Gutes – 2 Spieler verletzt, ein weiterer abwesend.
Die Befürchtungen wurden bestätigt, die HSG Dietzenbach unterlag ihrem Gegner deutlich.
Die Gastgeber kamen nur sehr schleppend ins Spiel, was Wallstadt ausnutzte, um sich direkt mit 4 Toren Vorsprung abzusetzen. Anstelle von Kampfgeist, schlichen sich Halbherzigkeit und technische Fehler bei der Dietzenbacher Truppe ein, die vom Gegner gnadenlos in Tempogegenstöße verwandelt wurden. So musste man schon zur Halbzeitpause einen unnötig hohen Spielstand von 8:25 hinnehmen.
Auch in der zweiten Hälfte hielt der Respekt den Wallstädtern gegenüber an. Das HSG Team zeigte wenig Selbstvertrauen und konnte spielerisch nur geringfügig etwas umsetzen. Die Dietzenbacher Abwehr agierte unkonzentriert und viel zu passiv, auch im Angriff machte man sich das Leben schwer.
Bei einem Spielstand von 14:50, fünf Minuten vor Schluss, schienen die Gastgeber wie ausgewechselt. Plötzlich unterbrach man das schnelle Spiel der JSG Wallstadt und setzte selbst zum Tempogegenstoß an. Die Dietzenbacher machten, zu diesem Zeitpunkt, 4 Tore in Folge.
Leider kam diese Einsicht zu spät und so trennte man sich mit einem 20:54 im ersten Saisonauftaktspiel.

Es spielten; Jonas Krauss (Tor); David Casselmann (9/2), Lars Lubkowitz (3), Toma Stokan, Mustafa Apandag (2), Yannick Bendel, Christopher Ahlheit (4), Sven Przybilla, Hendrik Wilhelm (2)

Spielfilm: 1:5, 4:9, 4:17, 6:24, 8:25 // 10:30, 13:36, 15:50, 20:54

Trainerin: Aileen Milner

Nächstes Heimspiel: Samstag 31.10.2009, 17:30 Uhr gegen HSG Nieder Roden (Philipp-Fenn-Halle)