20.09.2009 m/C1-Jugend: HSG Bensheim/Auerbach – HSG Dietzenbach 39 : 19 (16 : 9)

Unnötig hohe Niederlage

Auch heute standen die Sterne nicht gut, die HSG Dietzenbach reiste mit nur 8 Spielern nach Bensheim.
Trotz des schwach besetzen Kaders, wäre ein anderer Endstand möglich gewesen.
Gleich zu Beginn der Partie zeigte die HSG Bensheim/Auerbach, wer dieses Spiel anführen sollte. Dietzenbach kam fast zu spät erst ins Spiel, lies den Gegner dennoch nicht mit mehr als 5 Toren davon ziehen. Die Gäste hielten die körperlich überlegenen Bensheimer auf Abstand in der Abwehr. In der 20.Minute dann eine 2-minütige Zeitstrafe auf Seiten des Gastgebers, die sich die HSG Dietzenbach zu Nutzen machte und erstmals auf 3 Tore heran kam. Statt die Motivation und den Kampfgeist hochzuhalten, schalteten die männliche C1 der HSG Dietzenbach ab und musste sich somit schon in der Halbzeitpause mit einem 9:16 abgeben.
Die zweite Hälfte knüpfte an das Ende der vorangegangen Hälfte an. Das Dietzenbacher Team schien in der Abwehr ohnmächtig und kam gegen das schnelle Spiel der Gegner nicht an. Im Angriff zeigte sich ein ähnliches Bild, man scheiterte immer wieder an der Bensheimer Abwehr und nicht zuletzt an der eigenen Unkonzentriertheit.
So musste die HSG Dietzenbach nach 50 Minuten eine viel zu hohe Niederlage gegen die HSG Bensheim/Auerbach hinnehmen.

Es spielten: Jonas Krauss (Tor); David Casselmann (8/1), Lars Lubkowitz (4), Toma Stokan, Mustafa Apandag, Yannick Bendel, Sven Przybilla (1), Hendrik Wilhelm (6)

Spielfilm: 0:3, 3:8, 5:9, 8:11, 9:16 // 9:22, 12:24, 17:31, 19:39

Trainerin: Aileen Milner

Nächstes Heimspiel: Samstag 31.10.2009, 17:30 Uhr gegen HSG Nieder Roden (Philipp-Fenn-Halle)