20.09.2009 w/A-Jugend: HSG Dietzenbach – TSG Bürgel 31 : 12 (15 : 7)

Punktgewinn zum Rundenauftakt

Das erste Heimspiel der neuen Saison bestritt die weibl. A-Jugend der HSG Dietzenbach gegen die TSG Bürgel, die eine Woche zuvor, wie die HSG auch, einen Punkt im ersten Spiel geholt hatte. In einem schnellen und guten Spiel, zeigten die Dietzenbacherinnen, dass ihre Ambitionen auf einen Platz unter den ersten drei Mannschaften durchaus berechtigt sind.

Das Spiel hatte noch nicht begonnen, als die Dietzenbacherinnen den ersten Ausfall verkraften mussten. Arieke Gabriel verletzte sich beim Aufwärmen am Knie und fiel zumindest für das Spiel aus. Die Mädels der HSG erwischten den besseren Start und kamen aus einer sicheren Abwehr und einer starken Sabrina Holzmann im Tor zu einfachen Toren. Nach 7 Minuten führten die HSG-Mädels bereits mit 5:1, als die Trainer der Bürglerinnen mit der grünen Karte eine Auszeit beantragten. Vor allem die direkten Gegenstöße und Angriffe über die zweite Welle zahlten sich aus, aber auch im Spiel 6 gegen 6 fanden die Dietzenbacherinnen immer wieder die Lücken in der Abwehr der Bürgler. Über 8:2 und 11:5 baute die Mannschaft von Trainer Hendrik Flath den Vorsprung bis zur Pause auf 15:7 aus.

Nach dem Pausentee bot sich den Zuschauern in der Philipp-Fenn-Halle das gleiche Bild, die Dietzenbacherinnen erspielten sich mit zum Teil sehenswerten Kombinationen ihre Tore und vergrößerten den Vorsprung immer weiter. Leider verletzte sich auch noch Tamara Stadter nach 45 Minuten am Daumen und konnte auch nicht weiter am Spiel teilnehmen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in der Deckung und im Angriff, zeigten die HSG-Mädels eines ihrer stärksten Spiele und gewannen auch in dieser Höhe verdient.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor); Jennifer Becker (5), Eda Subay (9/6), Katharina Preis, Arieke Gabriel, Tamara Stadter (4), Nadine Menga (1), Mandy Meixner (3), Morgane Tyczka, Isabel Rotter (6), Nadine Seitel (3).

Spielfilm:   4:1, 7:2, 9:3, 11:5, 14:5, 15:7 // 16:9, 21:10, 23:11, 27:12, 31:12

Trainer: Hendrik Flath

Nächstes Heimspiel:
Samstag 26.09.2009, 17:45 Uhr gegen HSG Bachgau (Philipp-Fenn-Halle)