27.09.2009 w/B-Jugend: HSG Dietzenbach – TV Bürgstadt 27 : 16 (12 : 8)

Heimpremiere geglückt!

Nach dem misslungenen Saisonauftakt in Reinheim bei der JSG Gersprenztal hatte die weibliche B-Jugend der HSG Dietzenbach zwei Wochen zeit um sich vorzubereiten. Hoch motiviert und voller Tatendrang gingen die HSG-Mädels in diese Partie. Man hatte sich vorgenommen die Heimpremiere so gut wie möglich zu gestalten.
Dies spiegelte sich im Spiel der HSG wider. Von Anfang an wurde hoch konzentriert gearbeitet, neben einer starken Deckung wurden immer mehr sichere, gut vorbereitete Angriffe erfolgreich abgeschlossen. Beim stand von 9:2 stellte der Bürgstädter Trainer in der Deckung um und nahm Spielmacherin Sarah Alami in Manndeckung. Dies brachte einige Unsicherheiten im dietzenbacher Spiel.
Mit einem 12:8 ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit hatte die HSG einige Anlaufschwierigkeiten. Die Gäste konnten bis auf ein 12:10 dran kommen ehe die HSG Mädels wieder aufdrehten und das Spiel wieder in die Hand nahmen.
Die HSG konnte über weite Strecken ein sicheres Abwehspiel, mit zwei stark aufgelegten Torleuten, zeigen.
Damit legten sie den Grundstein für den verdienten 27:16 Sieg.
Nun bleiben der HSG fünf Wochen Zeit um sich auf das nächste Spiel bei der SG Bruchköbel vorzubereiten.

Es spielten: Annastasia Karagianni (Tor), Gizem Köksel(Tor); Victoria Knab, Aylin Küpelikilinc, Beyza Dönek, Katharina Lindt, Yudum Kahraman, Annika Schmaus, Sarah Alami, Melisa Hadzic, Isabel Rotter, Nadine Seitel, Jessica Pappert

Trainer:     Bukvic Mirnes

TW-Trainer:     Steuer Sascha