2. Herren (2008/2009)

2. Herren Saison 2008/2009 (Bezirksliga C)

Image

hintere Reihe (v.l.): Uwe Beyer (Trainer), Andreas Elm, Holger Albert, Carsten Keller, Mirko Conrad, Stephan Fenn, Thomas Seitel (Betreuer)
vordere Reihe (v.l.): Christos Baltatzis, Florian Deisinger, Martin Nath, Martin Turowski, Matthias Knecht, Huy Nguyen
Es fehlen: Matthias Gaubatz, Dirk Altmannsberger, Dennis Samarzija, Sebastian Krüger, Serkan Ekinci, Christian Schönbach

Projekt B

Die 2. Mannschaft der HSG Dietzenbach hat sich zum Ziel gesetzt aus der C-Klasse des Kreises Offenbach/Hanau/Gelnhausen aufzusteigen. Gestützt wird dieses Ziel durch mehrere „Neuzugänge“ aus der letztjährigen Bezirksoberligatruppe. Mit Martin Nath und Martin Turowski stehen zwei starke Torhüter zwischen den Pfosten, Carsten Keller und Holger Albert werden ihre Plätze im Rückraum einnehmen und Matthias Gaubatz verstärkt die Rechtsaussenposition. Zusammen vereinen diese 5 Spieler alleine Erfahrungen aus über 450 Bezirksoberligaspielen. Vervollständigt wird das Team natürlich mit den Spielern der letzten Saison. Viel Hoffnung liegt dabei auch auf Huy Nguyen, Stephan Fenn oder Matthias Knecht, die auch dieses Jahr eine tragende Rolle spielen werden.

Trainiert wird die Mannschaft von Uwe Beyer, der zuversichtlich in die Saison geht. „Wir wollen aufsteigen, dafür müssen wir allerdings konzentriert in jedes einzelne Spiel gehen und dürfen keine großen Verletztenmiseren haben.“ Auf ein gutes Testspiel gegen Dietesheim/Mühlheim folgten zwei Niederlagen gegen Eppertshausen und Klein-Auheim. Hier konnten Beobachter schon leicht ausmachen, dass für eine erfolgreiche Umsetzung des Mission Aufstieg, die von Trainer Beyer geforderte Konzentration notwendig ist und Ausfälle nicht einfach kompensiert werden können. Vergangenes Wochenende konnte ein Ausrufezeichen gesetzt werden, indem man die Kickers aus Offenbach (A-Klasse) mit einem Tor schlagen konnte.

Das Saisonziel „B-Klasse“ scheint eine machbare Aufgabe wenn alle an einem Strang ziehen. Die Mannschaft freut sich selbstverständlich über jeden Zuschauer, der die Heimspiele besucht und lauthals unterstützt.

Trainer: Uwe Beyer (seit Juni 2008)
Betreuer: Thomas Seitel (seit Juni 2008)

Trainingszeiten: Montag PFH 20.30-22.00 Uhr / Donnerstag ERS 20.30-22.00 Uhr