31.10.2009 m/C1-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Nieder-Roden 19 : 37 (7 : 20)

Deutliche Niederlage im Derby

Die männliche C1 der HSG Dietzenbach kassierte im Derby gegen die HSG Nieder-Roden eine deutliche 19:37 Niederlage und bleibt weiterhin ohne Punkte letzter in der Tabelle der Oberliga-Süd.
Obwohl man sich Einiges vorgenommen hatte und Nieder-Roden auf zwei wichtige Spieler verzichten musste, geriet man schnell in Rückstand und verlor schon zur Pause den Anschluss. Gerade im Abwehrverhalten zeigte man große Schwächen, sowohl im Positionsspiel als auch im Rückzugsverhalten und im Angriff fehlte die entscheidende Laufbereitschaft, um die Gäste in Verlegenheit zu bringen. Einige wenige gelungene Aktionen, meist von Kalusa und Casselmann, zeigten was möglich wäre wenn die gesamte Mannschaft die nötige Einstellung und den Willen mitbringen würde.
Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Gäste entschlossen und zielstrebig in Angriff und Abwehr und die Dietzenbacher wehrten sich einfach nicht. So war es am Ende verdient, aber sehr enttäuschend das man sich Nieder-Roden 19:37 Geschlagen geben musste.

Es spielten: Jonas Krauß (Tor); Maximilian Kalusa (5), David Casselmann (8/2), Hendrik Wilhelm, Mustafa Apandag (1), Toma Stokan, Lars Lubkowitz (1), Same Faizi (1), Christoher Ahlheit (2), Sven Przybilla (1).

Spielfilm:  2:3, 3:9, 4:15, 7:20 // 10:23, 11:28, 15:30, 19:37

Trainerin:
Aileen Milner

Nächstes Heimspiel: Sonntag, den 15.11.2009 um 15.30Uhr gegen die SG Egelsbach (Philipp-Fenn-Halle).