31.10.2009 m/C2-Jugend: HSG Dietzenbach II – HSG Deieich II 18 : 26 (8 : 15)

Niederlage trotz starkem Kampfgeist

An diesem Samstag traf man auf die HSG Dreieich ll und es reichte erneut nicht für einen Sieg.
Die Dietzenbacher traten mit 10 Spielern an, da Yannick Seitel aus der mD aushalf.
Das Spiel begann und die Anfangsphase verlief wie im Letzen Spiel, es geschahen viele Aktionen die von technischen Fehlern geprägt waren. Es wurde anfangs zu viel über die linke Seite gespielt, dies führte dazu dass die Dietzenbacher sich die Lücken zuliefen anstatt das Spiel breit zu machen. Obwohl immer wieder die Ansage des Trainerteams Prinzwald und Sponagel lautete: „Erst einmal mit Druck und Dynamik durchspielen um Lücken zu schaffen“, liefen sich viele Spieler fest und das Spiel stockte. In der Timeout Pause die von den Dreieichern genommen wurde, sprach man dies gezielt an und die Mannschaft machte einen sehr motivierten Eindruck.
Nach ein paar Spielminuten kam die Ansprache zur Umsetzung und die Mitte Spieler Benjamin Annasar und Jannik Seitel brachten den Kreisläufer ins Spiel. Es gelang auch ein schönes Zusammenspiel der Halben und Außen durch simples Positionswechseln. So ging man mit einem Halbzeitstand von 8:15 in die Kabine.

In der Halbzeitpause kam noch einmal eine sehr deutliche Ansage des Trainergespanns, dass das Spiel ohne Ball eine sehr wichtige Rolle spiele und dass der Dietzenbacher Angriff mehr Spielfluss benötige. Man merkte den Jungs an das sie einen Sieg holen wollten. So ging man in die zweite Halbzeit und es wurden klare Torchancen frei gespielt, dazu kam, dass diese oftmals nicht genau verwertet wurden. Ein weiteres Problem stellte die Abwehr dar, durch fehlende Absprache der Mitte und Halben Positionen fielen zu einfache Tore für den Gegner.
Trotz schönen handballerischen Abläufen in Abwehr und Angriff, war das Spiel der Dietzenbacher von zu vielen passiven Handlungen im Angriff und Abstimmungsproblemen in der Abwehr geprägt.
Somit kamen die Dietzenbacher nicht um eine Niederlage herum und stehen nun in der Tabelle auf dem siebten Tabellenplatz mit 2:6 Punkten.

Es spielten: Finster Andreas (Tor); Anton Fabian (1), Albert Adrian, Annasar Benjamin (4), Jannik Seitel (1), Khalil Ilyas, Laumann Thimo (5), Khalon Vikram (2), Wilhelm Hendrick (5).

Trainer:
Max Prinzwald
Co-Trainer: Eric Sponagel

Nächstes Heimspiel: Sonntag 15.11.2009, 12.30 Uhr gegen HSG Obertshausen/Heusenstamm (Philipp-Fenn-Halle)