01.11.2009 m/B-Jugend: TSG Bürgel – HSG Dietzenbach 47 : 33 (18 : 16)

Katastrophale zweite Hälfte – verdiente Klatsche gegen Topfavoriten

Die männliche B-Jugend der HSG Dietzenbach musste am vergangenen Wochenende zum Auswärtsspiel in die ungeliebte Halle der TSG Bürgel. Der bis dato ohne Niederlage gestartete Topfavorit auf die Meisterschaft zeigte vor allem in Halbzeit zwei, warum die Bürgler sich diese Saison nur selbst schlagen können und zerlegten die Dietzenbacher in ihre Einzelteile.
Konnte man in Halbzeit eins noch mithalten und Bürgel kurz vor der Pause sogar ins wanken bringen, dezimierte man sich mit einer unnötigen Zeitstrafe selbst und verspielte die einzige Führung (16:15) vor der Pause.
Die zweite Hälfte in Unterzahl beginnend nutzte Bürgel um davon zu ziehen und als der Kapitän der Dietzenbacher leider seine dritte Zeitstrafe sah, war das Spiel zu ungunsten der Dietzenbacher gelaufen und Bürgel hatte leichtes Spiel.
„Eine in der Breite und Tiefe so stark besetzte Mannschaft mit einem starken Torhüter und einem herausragenden Rückraum Spieler auf Links, der alleine 19 Tore gegen uns geworfen hat und jederzeit den Eindruck hinterließ noch eine Schippe drauflegen zu können, gibt es in dieser Liga nicht noch mal. Schade für die Bürgler Spieler und ihren Trainer, dass sie sich nicht für die Oberliga qualifizieren konnten!“, sagte ein völlig entnervter Trainer Ostheimer nach dem Spiel.

Es spielten: Nawied Rueen (Tor); Ugur Onater (12), David Casselmann (6/2), Paul Raschke (5), Sebastian Raab (5), Daniel Feller (2), Can Sümen (2), Samuel Casselmann (1), Dominic Strempel, Umut Mitiler,

Spielfilm: 2:2, 8:3, 12:9, 13:12, 15:16, 18:16 // 23:18, 29:21, 39:28, 45:31, 47:33

Trainer: Björn Ostheimer
Co-Trainer: Michael Krause