08.11.2009 Damen 1 > HSG Dietzenbach – HSG Isenburg/ Zeppelinheim 22:14 (12:8)

Zu einem auch in dieser Höhe völlig verdienten Sieg kam die HSG Dietzenbach gegen den Gast aus Isenburg/Zeppelinheim. Basis für diesen Sieg war eine gute und engagierte Abwehrleistung sowie die Tatsache, dass Ballgewinne in der Abwehr oftmals über Tempospiel zu leichten Torerfolgen führten.

Der Gast hielt in der Anfangsphase des Spiels noch gut mit und führte 2:1 und 3:2 nach 7 Minuten. Diesen 2:3-Rückstand drehten die Dietzenbacherinnen in eine 6:3-Führung, die nie mehr abgegeben werden sollte. Über 8:5 und 11:8-Zwischenstände ging es mit 12:8 in die Kabinen. Hauptproblem in der Dietzenbacher Abwehr war bis zu diesem Zeitpunkt insbesondere das Spiel der Gäste über die Kreisläuferin.

Nach der Halbzeitanalyse stellte sich die Heimmannschaft in der 2. Halbzeit besser auf diese Situation ein und ließ nur noch 6 Gegentreffer zu. Über 17:10, 19:12 und 21:13 mit schön heraus gespielten Treffern wurde ein verdienter 22:14 Heimsieg eingefahren. So war dann auch der Trainer Gregor Wade mit dem Spiel zufrieden: „Es freut mich sehr, dass endlich mal wieder eine geschlossene gute Mannschaftsleitung gezeigt wurde. Vorgaben wurden umgesetzt und insbesondere in der 2. Halbzeit engagiert in der Abwehr agiert.“

Es spielten: Susanne Lehr, Sabrina Holzmann (Tor); Tamara Stadter 5, Kathrin Lehr 4, Nadine Lang 4/3, Nina Mündl, Miriam Levy 1,Sandra Mehl 2, Eda Subay 2/1, Carolin Rotter 3, Simona Gaußmann 1, Laura Albert.

7m: 5/4 – 4/3
Zeitstrafen: 4 – 4
Spielfilm: 2:3, 6:3, 8:5, 12:8 // 17:10, 19:12, 21:13, 22:14

Trainer: Gregor Wade

Co-Trainer: Hendrik Flath