08.11.2009 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – HSG Dreieich II 17 : 15 (4 : 9)

Es geht doch…eine Steigerung ist immer möglich!

Die Herren II der HSG Dietzenbach trafen am Sonntag, den 08.11.09, auf die HSG Dreieich II. Immer noch fehlte der verletzte H. Albert. Jedoch kamen frisch aufs Parkett die neu dazugekommenen Spieler P. Groh (A-Jugend) und S. Weisbrich (Reaktivierung). Die HSG verschlief leider eindeutig die komplette erste Halbzeit. Die Gegner aus Dreieich hatten den wesentlich besseren Start ins Spiel. Man geriet direkt mit 0:2 in Rückstand. Obwohl man immer wieder versuchte durch viele 100%ige Chancen den Punktestand auszugleichen, (ver)warf man letztere ins Leere. In der 16. Minute stand es lediglich nur 1:7. Bis zur Halbzeitpause kam nur ein Punktestand von 4:9 zustande.

In der Pause sammelten und ordneten alle ihre Gedanken neu und man begann etwas besser die zweite Halbzeit. Durch mehrere hintereinander geworfene Tore, kam man endlich auf ein Tor heran (9:10). Nach diesem Zeitpunkt merkte man den Herren II neues Selbstvertrauen an und das Spiel verlief viel besser. Chancen wurden besser genutzt und auch viele schöne Anspiele an den Kreis kamen zustande. Die Dreieicher kamen im Verlauf der zweiten Halbzeit ins schwanken und verloren die Leistung, die sie in der ersten Halbzeit zeigten.

Nach dem Gleichstand von 12:12 kam die HSG II nicht wieder in einen Rückstand und man gewann am Ende das Spiel mit 17:15.
Ein großes Lob gilt besonders an den A-Jugendlichen P. Groh, der sein erstes Aktivenspiel absolvierte und zum Ende das Spiel durch eigenständige Aktionen und schöne Zuspiele ins Positive mit beeinträchtigte. Spielbeeinflussend waren sicherlich auch die rote Karte gegen S. Simon, die rote Karte gegen den Trainer der HSG Dreieich II und ebenfalls die zwei verletzten Spieler der Gegner. Die Herren II wünschen auf diesem Weg eine gute Besserung.

Nach so einem Spiel sollte man resultieren und lernen, dass man ein Spiel nicht so schnell als „Verloren“ abstempeln sollte.
Danke an die Unterstützung der Fans. Unsere 2. Herren freuen sich über jeden einzelnen Fan und jegliche Unterstützung bei jedem Spiel!

Es spielten:
M. Nath, M. Turowski, (Tor), S. Fenn (3), C. Schönbach (1), S. Ebert, P. Groh (4), H. Nguyen, D. Altmannsberger (3), M. Conrad, S. Simon (1), D. Schlomski, M. Nitsche (2), C. Baltatzis, S. Weisbrich (3).

Spielfilm: 1:2, 2:7, 3:8, 4:9 // 5:9, 6:10, 9:11, 11:11, 12:12, 14:13, 16:14, 17:15