08.11.2009 m/C1-Jugend: SKG Roßdorf – HSG Dietzenbach 40 : 23 (18 : 12)

Pechsträhne hält an

Das männliche Oberligateam der HSG Dietzenbach musste auch an diesem Sonntag wieder eine deutliche Niederlage einstecken und bleibt somit Schlusslicht in der Oberliga Hessen Süd.
Im Auswärtsspiel gegen die SKG Roßdorf zeigten die Gäste zwar einige gute Ansätze, konnten diese aber nicht über die volle Spielzeit halten. Man verschlief gleich die ersten zehn Minuten der Partie, was der Gegner zu seinen Gunsten nutzte und einen 7:0-Vorsprung herausspielte. Die Mannschaft, unter der Leitung von Aileen Milner, machte nun das erste Tor und zeigte, dass es gewillt war sich nicht so leicht geschlagen zu geben. Sieht man von den ersten 10 Minuten ab, wären die Dietzenbacher mit einem Tor in Führung in die Pause gegangen. So musste man sich mit einem 12:18 abgeben.
Die zweite Hälfte, von unzähligen technischen Fehlern gezeichnet, nutzte der Gastgeber aus Roßdorf, um sein Torverhältnis zu verbessern. Es rieselte Tempogegenstöße, die das Dietzenbacher Team nicht zu unterbinden wusste. Die SKG schaffte es immer wieder das Angriffsspiel der Gäste zu unterbrechen und ihre Chancen in Tore zu verwandeln. Die HSG Dietzenbach verursachte zu viele technische Fehler im Angriff und hielt in der Abwehr nicht konzentriert dagegen, so musste man beim Abschlusspfiff erneut eine viel zu hohe Niederlage wegstecken. Man verabschiedete sich mit einem 40:23 zu Gunsten der Gastgeber.

Es spielten: Jonas Krauss (Tor); David Casselmann (15), Benjamin Annasar, Lars Lubkowitz (3), Toma Stokan, Mustafa Apandag (1), Samier Faizi, Ilyas Khalil (1), Christopher Ahlheit, Maximilian Kalusa (3).

Spielfilm:   7:0, 9:2, 16:7, 18:12 // 25:14, 30:18, 35:22, 40:23

Trainerin: Aileen Milner

Nächstes Heimspiel:
Samstag 15.11.2009, 15:30 Uhr gegen SG Egelsbach (Ernst-Reuter-Schule)