15.11.2009 w/C-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Bensheim/Auerbach 17 : 33 (5 : 17)

Letztes Aufgebot klar unterlegen

Was sich unter der Woche schon andeutete hatte, wurde spätestes Sonntag früh Gewissheit: Das Bankpersonal wird überschaubar. Bis zuletzt hatte man noch gehofft, gegen den souveränen Tabellenführer ein konkurrenzfähiges Team auf die Platte stellen zu können. Doch spätestens mit den zwei krankheitsbedingten Last-Minute Absagen der wichtigen Leistungsträger Rizlan Alami und Sarah Rüger war klar, dass Schadensbegrenzung angesagt sein würde.
Doch auch Bensheim/Auerbach reiste „nur“ mit 10 Spielerinnen an, musste ebenfalls krankheitsbedingt 4 Spielerinnen aus dem Kader streichen. Zu den daheimgebliebenen Spielerinnen zählten laut Aussage Bensheim/Auerbachs, zudem zwei Fälle von Schweinegrippe. Wäre dies im Vorfeld der Klassenleitung gemeldet worden, hätte evtl. die Möglichkeit einer Spielverlegung bestanden. So bleibt nur die Hoffnung, dass keine weiteren „Überträger“ auf dem Platz unterwegs waren.

Obwohl man sich vorgenommen hatte, Bensheim den Platz nicht kampflos zu überlassen, erwischte man einen Fehlstart: Nach wenigen Minuten lag man bereits 0:4 zurück. Doch auch Dietzenbach hatte seine Chancen, besonders Beyza Dönek versuchte sich mir aller Gewalt gegen die Niederlage zu stemmen, agierte jedoch glücklos – Wurf um Wurf landeten an Latte oder Pfosten. Erst mit dem Anschlusstreffer zum 1:4, durch einen verwandelten 7-Meter von Merve Vasi, ging ein Ruck durch das Team. Auch wenn die Gäste nichts anbrennen ließen, gelangen nun auf Dietzenbacher einige sehenswerte Aktionen. In der 20. Minute dann der Schock, Dönek verletzt sich, muss zunächst auf der Bank Platz nehmen. Die Gäste von der Bergstraße ließen sich nicht zwei Mal bitten, erhöhten in Überzahl den ohnehin klaren Spielstand bis zur Pause auf vorentscheidende 5:17.

Zur zweiten Hälfte kehrte Dönek noch einmal kurz zurück, doch bei einer 1 gegen 1 Aktion verletzte sich Dönek ein weiteres Mal, dieses mal jedoch so schwer, dass sie vorsichtshalber zum Röntgen gefahren werden musste > Auch wenn Entwarnung gegeben werden darf, wird eine kleine Zwangspause wohl unumgänglich sein – von hier aus gute Besserung.
Nach einer zweiten Zeitstrafe gegen Bensheim in der 40. Minute, verzichteten die Gäste ihrerseits darauf nach Ablauf der Strafe zu vervollständigen, eine sportlich faire Geste, die in der Folge zu einem munteren Schlagabtausch führte. Da nun nur noch 5 gegen 5 Feldspieler agierten, durften sich die Zuschauer über eine Vielzahl kleiner Kabinettstückchen beider Mannschaften erfreuen. Besonders Angelina Martidou und die wieder genesene Selin Celikbudak, überzeugten durch ihren Spielwitz und Kampfgeist.

Bei einer besseren Chancenverwertung wäre sicher ein weniger deutliches Ergebnis möglich gewesen, doch geht der Sieg der Gäste voll in Ordnung. Positiv muss unbedingt der Kampfgeist der kleinen Dietzenbacher Truppe erwähnt werden – obwohl schon früh klar war wer den Platz als Sieger verlassen würde, und man die meiste Zeit mit nur 5 Feldspielern agieren konnte (von denen Selin und Lara erst kurz zuvor aus dem Krankenbett „auferstanden waren“), ließ man sich bis zur letzten Minute nicht hängen. So ist man denn auch guten Mutes für die kommenden zwei Partien in Weiterstadt (am 29.11.) und in Nieder-Roden (am 12.12.), dann doch hoffentlich wieder vollzählig, um den Sieg mitspielen zu können.

Es spielten:  Fatma Tuztas (Tor), Merve Vasi, Lara Kircher, Beyza Dönek, Angelina Martidou, Selin Celikbudak und Lilian El-Haouli.

7m: 5(3 Tore) / 1(1)  Zeitstrafen: 0 – 3

Spielfilm:   0:4, 1:4, 1:7, 4:9, 5:12, 5:17 // 5:18, 7:19, 9:23, 13:28, 17:33

Trainer: Haukur T. Wendler und (Co) Mandy Meixner Betreuer: Fatma Vasi

Nächstes Heimspiel: Sonntag 24.01.2009, 14:00 Uhr gegen HSG Kahl/Kleinostheim (Philipp-Fenn-Halle)