11.11.2009 WK II und III (Mädchen) der Ernst-Reuter-Schule “Jugend trainiert für Olympia”

Kreisentscheid WK 2 & 3 Mädchen

Die Schülerinnen der Ernst-Reuter-Schule machten sich am 11.11.09 früh Morgens auf den Weg zur Heinrich-Böll-Schule in Nieder-Roden, um in den Altersklassen 93-94 und 95-96 den Kreisentscheid auszuspielen.
Bevor man jedoch losfuhr, erhielt man die Nachricht, dass beim jüngeren Jahrgang jeder Gegner abgesagt hat und somit automatisch qualifiziert sei.
Der Ältere Jahrgang hatte auch mehrere Absagen zu Vermelden, musste jedoch 1 Spiel austragen um den Einzug in den Regionalentscheid perfekt zu machen.
Dieses Spiel ist ein altbekanntes, sich jährlich widerholendes gegen die Mannschaft aus der Heinrich-Böll-Schule, die mit den Spielerinnen der Jugendabteilung der HSG Nieder-Roden bestückt ist.
Das Spiel fing mit einem offenen Schlagabtausch an, bei dem sich niemand entscheidend absetzen konnte.
Die 1. Halbzeit konnte man 12:9 für sich entscheiden, blieb aber sehr weit hinter den eigenen Möglichkeiten zurück.
In der 2. Halbzeit zog man auf 17:13 davon ehe man sich auf den Endstand 21:15 absetzte.
Es war kein Spiel für Handballgourmets, jedoch war der Sieg nach den anfänglichen Schwierigkeiten nie in Gefahr.

Nun gilt es sich mit den beiden Jahrgängen beim Regionalentscheid zu behaupten und höhere Ziele in Angriff zu nehmen.

Es spielten: Beyza Dönek (1. Hbz. Tor), Sarah Alami (2. Hbz. Tor), Sabrina Manzey, Angelina Martidou, Yudum Kahraman, Victoria Knab, Katharina Lindt, Rizlan Alami, Nadine Seitel, Merve Vasi, Ezgi Küpelikilinc.

Trainer:     Mirnes Bukvic
Co-Trainer:    Max Prinzwald