15.11.2009 w/B-Jugend: HSG Dietzenbach – JSG GRoß-Umstadt/Habitzheim 29 : 24 (14 : 10)

Ersatzgeschwächt zum zweiten Heimsieg

Mit Nadine Seitel, Beyza Dönek und Aylin Küpelikilinc fehlten den Mädels der weiblichen B-Jugend gleich drei wichtige Feldspielerinnen, die man an diesem Wochenende ersetzen musste. Doch auch das meisterte die weibliche B-Jugend gut und lies sich in der ersten Halbzeit nur selten anmerken, dass man in dieser Konstellation bisher noch nicht auflaufen musste. Aus einer, in der in der ersten Halbzeit, sehr gut stehenden Deckung heraus konnte man im Angriffspiel die Führung bis zur Halbzeit auf vier Tore ausbauen und ging mit 14:10 in die Halbzeitpause. Leider schlichen sich in der Endphase der ersten Halbzeit einige Fehler im Angriffsspiel ein, so kann man sagen dass es zur Halbzeit „nur“ eine Vier-Tore Führung war.
Diese Unsicherheiten konnte man zu beginn der zweiten Halbzeit nicht abstellen und lies die Gäste auf 14:13 herankommen. Nun war die Mannschaft wieder Voll konzentriert und merkte dass man hier noch mal anziehen muss um dieses Spiel über die Zeit zu bringen. Die nötige Leistungssteigerung konnte die HSG vor allem im Angriff abrufen und erspielte sich einen verdienten 29:24 Heimsieg. In anbetracht der Tatsache, dass man über die gesamte Spielzeit nicht einmal die Führung abgegeben hat, sieht die HSG Dietzenbach diesen Heimerfolg als „souverän“ bezeichnen.
Nun bereitet man sich auf das nächste Auswärtsspiel am 22.11.2009 um 16Uhr bei der HSG Fürth Krumbach vor. Man ist wild entschlossen dort den ersten Auswärtserfolg zu holen.

Es spielten: Annastasia Karagianni (Tor), Victoria Knab, Katharina Lindt, Yudum Kahraman, Annika Schmaus, Sarah Alami, Isabel Rotter, Denise Brunner, Melisa Hadzic, Jessika Pappert

Trainer:     Bukvic Mirnes

TW-Trainer:     Steuer Sascha

Betreuer:    Dönek Meral und Brunner Claudia