21.11.2009 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TS Bischofsheim 22 : 24 (12 : 9)

1.Mannschaft unterliegt im Kellerduell

Eine ganz bittere Niederlage mussten am Samstagabend die 1. Herren der HSG Dietzenbach in eigener Halle gegen den Tabellenvorletzten, die TS Bischofsheim, hinnehmen. Die Mannschaft, die an diesem Spieltag zum letzten Mal interimsmäßig von Wade und Henneberg betreut wurde, war bis zum Spielstand 20:19 spielbestimmend und gab in den letzten Minuten die Partie noch aus der Hand. Es ist nun mal an Enttäuschung kaum zu übertreffen, wenn man fast 60 Minuten die Partie kontrolliert und dann letztendlich doch ohne Lohn das Spielfeld verlassen muss.

Die Dietzenbacher begannen ausgesprochen stark und dominierten die Partie ganz klar. Aus einer aggressiven und stabilen Abwehr heraus, wurden die Angriffe schnell nach vorne getragen und auch vielmals die Lücken im gegnerischen Abwehrverband souverän genutzt. Das große und unterstützende Publikum honorierte die Leistungsbereitschaft der jungen Mannschaft mit tatkräftiger Anfeuerung und trieb die Jungs nach vorne. Man hielt den Gegner aus Bischofsheim konstant auf 3-4 Toren Distanz und konnte beim Zwischenstand von 12:9 den Weg in die Kabinen antreten.

Die Überlegenheit in puncto Aggressivität und Laufbereitschaft konnten schon zu Anfang der 2. Hälfte nur noch bruchstückweise abgerufen werden. Die HSG Dietzenbach war lange nicht mehr so präsent, wie in der 1.Halbzeit, und man spürte von Minute zu Minute eine schleichende Verunsicherung. Die fallende Leistungskurve konnte nicht mehr abgefangen werden und mit fortschreitender Spieldauer gesellten sich zu allem Überfluss auch noch Undiszipliniertheiten hinzu. Im Angriff war die Dynamik, die noch zu Beginn der Partie auschlaggebend war, wie weggeblasen und man agierte mut- und ideenlos. Somit kippte das ansonsten so gut geführte Spiel und die TS Bischofseim ging beim Stand von 20:21 zum ersten Mal in Führung und rettete diese clever über die Zeit.

Es spielten: S.Steuer, M.Nath, F.Beese (n.e.); A. Schäfer (3), S.Richter (2/2), D. Stroh (1), C. Mikuschek, M. Bukvic (2), J. Mündl (1), J.Hoffmann (5), C.Metz (4), D. Baum (2), F. Böhm, M. Schäfer (2)

Zeitstrafen: 3 – 5
7m: 4/2 – 5/3