29.11.2009 m/A-Jugend: HSG Dreieich – HSG Dietzenbach 27 : 27 (13 : 16)

Spitzenspiel der Bezirksliga endet mit einem Remis

In der Toppartie des Spieltages trennten sich die HSG Dreieich und die HSG Dietzenbach unentschieden. Die erste Aufregung fand vor dem Spiel statt, denn der für das Spiel angesetzte Schiedsrichter erschien nicht zum Anpfiff. So musste die HSG Dreieich einen Schiedsrichter stellen, der das Spiel allerdings souverän leitete. Durch den Ausfall von Phillip Girbardt musste die Mannschaft grundlegend umgestellt werden, zu dem konnte Trainer Alexander Lehr nicht auf Verstärkung aus der B-Jugend hoffen da diese zeitgleich spielten. Michael Nitsche spielte im Angriff im Rückraum, Jonas Kraft rückte an den Kreis und Stergios Baltazis nahm die Rolle von Phillip Girbardt in der Defensive ein.
Die Dietzenbacher kamen nicht recht in die Partie, einzig der wieder genesene Max Gebl im Tor konnte sein Leistungsvermögen sofort abrufen. In den ersten 5 Minuten hielt er Ball um Ball und in der 5. Minute erzielte Eric Sponagel den ersten Treffer der Partie. Danach verlief das Spiel sehr ausgeglichen, die Dietzenbacher konnten sich bis zur 16 Spielminute mit 3 Toren zum 7:4 absetzten. Das Spiel, blieb weiter ein offener Schlagabtausch, und so konnte die HSG Dreieich in der 20. Minute zum 10:10 ausgleichen. Aber der Dietzenbacher Nachwuchs steckte nicht auf, allen voran Eric Sponagel, der eine sehr gute Leistung abrief. Mit einer guten Leistung in den letzen zehn Minuten gingen die Teams 13:16 in die verdiente Pause.
Nach dem Wiederanpfiff gelangen den Dietzenbachern gleich drei Treffer in Folge. Diesen 5 Tore Vorsprung konnte das Team bis zur 50. Minute verwalten. Doch bereitet die neu formierte Abwehr der Dreieicher mehr und mehr Probleme. Zu allem Überfluss, erhielten drei Lehr Schützlinge eine 2 Minuten Zeitstrafe in kurzer Folge. Die verbleibenden drei Spieler auf dem Feld gaben zwar alles in ihren Kräften liegenden, doch der Überzahl der Dreieicher waren sie nicht immer gewachsen. So drehten die Dreieicher das Spiel und erlangten in der 55. Minute den Ausgleich zum 25:25. Die Dietzenbacher kämpften sich aber zurück ins Spiel und hatten in der 58 Minute wieder einen 2 Tore Vorsprung inne. Mit dem sicheren Gefühl des Sieges und schwindenden Kräften schlichen sich allerdings in der Spiel entscheidenden Phase kleine Fehler ein, die es der HSG Dreieich ermöglichte den 27:27 Endstand zu erzwingen. Trotz des Unentschieden, konnte sich die HSG Dietzenbach in der Tabelle vor Dreieich schieben, da das Hinspiel gegen die HSG Dreieich gewonnen wurde.

Es spielten: Max Gebl (Tor), Eric Sponagel (11/4), Phillip Groh (7), Raphael Schmitt, Stergios Baltazis (1), Jonas Kraft(4), Michael Nitsche (4/1)

Spielfilm:   1:0, 5:3, 8:6, 10:8, 13:11, 16:13 // 16:13, 20:15, 25:21, 25:25, 27:27

Trainer: Alexander Lehr