12.12.2009 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TV Wächtersbach 30 : 27 (10 : 14)

„Endlich, endlich…“ – die ersten Pluspunkte

Der Jubel war groß bei Mannschaft und Anhängern nach diesem nervenaufreibenden Spiel im Kellerduell gegen den TV Wächtersbach. Die Mannschaft von Norbert Kern hat es durch unermüdlichen Kampf geschafft, ein schon fast verloren geglaubtes Spiel, in den letzten Spielminuten noch zu Ihren Gunsten zu drehen.

Die Gäste aus Wächtersbach hatten zunächst den besseren Start und hebelten immer wieder durch gut eingeleitete Einläufer die Abwehrformation der HSG Dietzenbach aus. Die Gastmannschaft übernahm sehr schnell die Führung und konnte zwischenzeitlich sogar auf 5 Tore davonziehen, insbesondere da sie oftmals druckvoller und aggressiver zu Werke ging als die Dietzenbacher Spieler. Der Gastgeber wurde kontinuierlich auf Abstand gehalten und die 1.Herren nutzen noch viel zu selten die gebotenen 1:1 Situationen aus, um den Rückstand entscheidend zu verkürzen. Somit lag die Dietzenbacher-Sieben beim Halbzeitpfiff mit 4 Toren zurück, doch man verspürte erfreulicherweise noch lange keinerlei Resignation in den eigenen Reihen.

Zu Anfang der zweiten Halbzeit gelang es der HSG Dietzenbach immer noch nicht so recht dem TV Wächtersbach den Schneid abzukaufen und man musste sich mit der Rolle des Zurückliegenden vorerst begnügen. Auch wenn einige HSG-Anhänger beim Spielstand von 13:19 wahrscheinlich schon die nächste Niederlage haben kommen sehen, blieben die 1.Herren dem Gast weiter auf den Fersen und ließen sich nicht abschütteln. In der zweiten Hälfte konnte zusätzlich Rückkehrer Julian Wurm, in seinem ersten Spiel nach 7-monatiger Verletzungspause, bereits gute Akzente setzen und sich in die Torschützenliste eintragen. Bis zum Spielstand von 20:24 blieb der 4-Tore Vorsprung bestehen, allerdings verspürte man von Minute zu Minute wie sich die HSG Dietzenbach langsam und beständig an den Ausgleich heranpirschte. Die Mannschaft befand sich nun im Aufwind und anhand der Körpersprache erkannten nun auch die Zuschauer, dass dieses Spiel noch beim weitem nicht verloren war und unterstützten die Jungs vehement. Die Aufholjagd setzte in allerletzter Minute ein und nach dem Zwischenstand von 24:26 lief die HSG-Truppe plötzlich auf Hochtouren. Auch wenn dem ein oder anderen der Allerwerteste bei einigen Torwürfen gehörig auf Grundeis ging, behielten vor allem Mirnes Bukvic vom Siebenmeterpunkt und Jens Mündl auf Rechtsaußen in den Schlussminuten die Nerven. Selbst eine rote Karte gegen den bis dahin gut aufgelegten Marcel Schäfer und die Verletzung von Bruder André Schäfer konnte die HSG-Sieben nicht mehr aufhalten. Es war enorm spannend auf der Platte und nach vier Toren in Folge befand sich die HSG Dietzenbach auf einmal auf der Siegerstraße. Durch einen unerwarteten Kraftwurf von der Rechtsaußenposition verkürzten die Gäste zwar noch einmal auf 28:27, doch diesmal wurde der Siegeswille und Kampfgeist der Dietzenbacher Jungs belohnt und man konnte beim Ertönen der Schlusssirene endlich in den verdienten und lang ersehnten Jubel ausbrechen.

Es spielten:
Steuer, Stirnweiß; M.Schäfer (5), Hoffmann (3), Wurm (5), Richter (2/2), Böhm (1), Bukvic (4/3), A. Schäfer (4), Metz (1), Mündl (3), Stroh (2)

Zeitstrafen:
6 – 8 (Rote Karte: M.Schäfer (55.Min.))
7m: 8/5 – 7/5
Zuschauer: 120
Spielfilm: 2:4, 4:9, 6:10, 8:12, 10:14 // 12:16, 13:19, 16:21, 18:23, 20:24, 22:25, 24:26, 28:26, 30:27