12.12.2009 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – TSV Klein-Auheim 24:21 (10:12)

Disziplin lohnt sich!

Dass es im Handball auch sehr um Disziplin geht, zeigten die 2. Herren der HSG am vergangenen Samstag, den 12.12.2009, in ihrem letzten Heimspiel in diesem Jahr mit einer gut besetzten Bank den Gegnern aus Klein-Auheim.

Zu Beginn der ersten Halbzeit war ein sehr torarmes Spiel zu sehen. Nach ca. 12 Minuten stand es gerade einmal 2:2. Doch nach dieser Aufwachphase „startete“ das Spiel in vollen Zügen. Eins ums andere Mal glänzte man durch Tore, aber leider auch durch eine leicht schwächelnde Abwehr. In dieser ersten Hälfte waren die TSV-Spieler einen Hauch besser. Die eher kleiner gewachsenere Mannschaft der Klein-Auheimer gelang es immer wieder die Dietzenbacher Abwehr zu durchdringen. Man ging so mit 10:12 Toren in die Halbzeitpause.
Vor dem Anpfiff der zweiten Hälfte fasste man sich jedoch ein Herz und entschloss mit mehr Einsatz und Disziplin an die Sache ranzugehen. Von Minute zu Minute verbesserte die HSG ihr Spiel. Durch effektiveres Agieren in der Abwehr und sichereres Ballhandling im Angriff gelang der HSG zunächst der Ausgleich und dann eine stetige Führung. Entscheidend waren die letzten 15 Minuten im Spiel, in der die 2. Herren ihre beste Phase im Spiel hatten und klar zeigten, wer „Herr im Hause ist“. Am Ende gewann man das Spiel verdient mit 24:21.

Ein großes Lob gilt dem Spieler S. Fenn, der mit einer stetigen Leistung und seinen 10 Toren an diesem Spiel glänzte.

Es spielten: M. Nath, M. Turowski (Tor), S. Fenn 10, D. Schlomski, A. Danojlic 1, S. Simon 2, Ph. Groh 2, M. Nitsche, H. Nguyen, S. Weisbrich 4, S. Ebert, D. Sponagel 5 , H. Albert (n.e.), C. Schönbach (n.e.), C. Baltatzis (n.e.)