19.12.2009 m/B-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Hanau II 39 : 35 (19 : 15)

Sieg zum Jahresausklang

Mit einem 39:35 Sieg gegen Hanau II verabschiedet sich die männliche B-Jugend in die Weihnachtsferien. Damit belegt man zum Jahreswechsel Platz 3 und ist somit im Soll. Nächstes Jahr erwartet man gleich ein „Hammerprogramm“ indem nacheinander die Teams von Platz 5, 1, 2 und 4 erwartet werden. „Für uns ist der Januar bis Fasching entscheidend wohin die Reise in dieser Runde geht! Können wir unsere Leistungen der letzten Wochen mit ins neue Jahr nehmen, ist viel möglich nächstes Jahr“, kommentierte Ostheimer das Anfangsprogramm.
Gegen Hanau II war es von Beginn an ein schnelles und faires Spiel mit vielen Toren für die Zuschauer. Wie gewohnt mit der offensiven 1:5 Deckung agierend, versuchten die Dietzenbacher schon aus der Abwehr heraus Druck zu machen. Doch die Gäste waren sehr geschickt im 1:1 Verhalten und nutzten jede Nachlässigkeit. So setzte man sich zwar bis zur Pause mit 19:15 ab, war aber gewarnt dass dies noch nicht gewonnen ist.
In der zweiten Halbzeit lief es erstmal sehr gut und man konnte sich, vor allem durch den seit drei Spielen konstant spielenden Samuel Casselmann, auf 27:21 absetzten. Doch dann kam die Erinnerung vom letzten Unentschieden gegen Dreieich wieder hoch, denn auf jedes Tor im Angriff folgten zwei Tore des Gegners, da man immer wieder zu parallel und passiv im Angriff agierte und nicht mehr in der Lage war klare Torchancen zu kreieren. Beim 34:32 nahm Ostheimer eine Auszeit, erinnerte mahnend an das letzte Spiel und gab noch mal die Impulse für die letzten Minuten. So holten alle Spieler noch mal alles aus sich heraus und setzten sich Spiel entscheidend auf 38:33 ab.
„Wenn unsere Spieler weiter an sich arbeiten und die Trainingsbeteiligung weiter so konstant bleibt, sind wir optimistisch, dass dieses Team in der aktuellen Runde das Ziel Platz 1-3 realisieren kann. Wir haben durch unsere Offensive Spielweise mit einem Schnitt von 34 Toren den stärksten Angriff der Liga, wenn wir unsere Abwehrarbeit weiter verbessern haben wir noch viel Freude an unseren Jungs!“, sagte Ostheimer nach dem Spiel.

Es spielten: Nawied Rueen (Tor); Ugur Onater (14/7), Samuel Casselmann (11), Can Sümen (5), Daniel Feller (4), David Casselmann (3), Sebastian Raab (2), Dominic Strempel, Engin Virit

Spielfilm:   1:2, 5:5, 9:6, 13:9, 15:13, 19:15 // 22:17, 25:19, 29:25, 32:28, 34:32, 38:33, 39:35

Trainer:
Björn Ostheimer

Co-Trainer:
Mirnes Bukvic

Nächstes Heimspiel:
Samstag 16.01..2009, 17:30 Uhr gegen OFC Kickers Offenbach (Ernst-Reuter-Schule)