17.01.2010 m/C2-Jugend: TGS Bieber – HSG Dietzenbach II 8 : 40 (4 : 16)

Die Winterpause war hinter sich gebracht und die überfälligen Pfunde aus den Weihnachtstagen mussten den ersten Trainingseinheiten im Jahr 2010 trotzen. Vorbereitet ging es zum Schlusslicht der Bezirksliga, der TGS Bieber. So galt das erste Pflichtspiel im neuen Jahr gleichzeitig als Pflichtsieg und diese Einstellung spürte man deutlich beim Einstimmen auf das Spiel in der Kabine.
Kaum hatte das Spiel begonnen, konnten sich die Jungs der HSG ein schnelles Torpolster erkämpfen. Zahlreiche Tempogegenstöße und eine kompakt stehende Abwehr sorgten dafür, dass man sich Tor um Tor absetzen konnte und sich nach der ersten Hälfte schon abzeichnete, wer die zwei Punkte mitnehmen durfte. Mit einem starken Torwart im Rücken kam es letztlich nur noch auf die Höhe des Sieges an, an der nicht zuletzt Rückraumspieler Hendrik Wilhelm seinen Anteil hatte.
Ein guter Start ins neue Jahr sollte man meinen, doch mit dem TV Großkrotzenburg wartet beim nächsten Heimspiel ein direkter Konkurrent, den es ebenso zu schlagen gilt.

Es spielten:     Andreas Finster (Tor); Yannick Bendel, Vikram Kahlon (1), Lars Wilkens (4), Hendrik Wilhelm (23), Pascal Bendel, Thimo Laumann (3), Fabian Anton (3), Benjamin Annasar (6)

Spielfilm:
10:0, 15:2, 16:4 // 27:4, 32:6, 40:8

Trainer: Eric Sponagel
TW-Trainer: Max Prinzwald

Nächstes Heimspiel: Samstag 20.02.2010, 14:30 Uhr gegen TV Großkrotzenburg (Philipp-Fenn-Halle)