17.01.2010 Herren 2 > TV Altenhaßlau II – HSG Dietzenbach II 28:21 (16:11)

Verschenkte Punkte?

Im ersten Spiel des neuen Jahres startete die HSG leider mit einer Niederlage. Die Herren II stellten sich, mit einer geschwächten Ersatzbank, den Gegnern im entfernten Altenhaßlau.
Zunächst startete die HSG gut ins Spiel. Über 2:0, 5:3 und 6:4 führte man mit 7:5 Toren. Der Faden riss jedoch nachdem dem TVA fünf Tore in Folge gelangen. Somit lag man dann mit 10:7 zurück. Im weiteren Verlauf des Spiels gelang der HSG leider nicht mehr richtig die Aufholjagd. Die Mannschaften trennten sich mit einem Halbzeitstand von 16:11 in die Pause.

Nach der Pause war der Siegeswille der HSG wieder zu erkennen und man konnte beim 16:17 wieder zum Ausgleich kommen. In dieser Phase, in der man die Chance hatte, wieder ein Wörtchen mitreden zu können, vergab man zwei 100%ige Chancen. Der TVA konnte sich daraufhin wieder auf vier Tore absetzen. Die HSG versuchte nochmals alles, doch am Ende fehlte nicht nur die Kraft, sondern auch die entscheidenden „Big Points“.

Es spielten: Turowski, Nath (Tor), Fenn 4/3, Ebert, Groh 4, Nguyen, Altmannsberger, Albert 2, Simon 8/4, Nitsche2/2, Schönbach1/1, Elm