23.01.2010 Herren 1 > TS Großauheim – HSG Dietzenbach 18 : 28 (8 : 14)

Dietzenbacher feiern weiteres Erfolgserlebnis

Auch im vierten Spiel in Folge zeigte die HSG Dietzenbach eine sehr beachtliche Leistung und bleibt weiter ungeschlagen. Der überragende 28:18-Sieg bei dem direkten Konkurrenten TS Großauheim war ein weiterer kleiner Schritt in Richtung Nicht-Abstiegsplätze für unsere 1. Herren, die sich derzeit auf dem 13. Tabellenplatz befinden.

Von Beginn an gingen die Dietzenbacher sehr konzentriert zu Werke, doch der Gastgeber blieb bis zum Spielstand von 4:4 immer auf Tuchfühlung. Daraufhin dominierte allerdings die Truppe von Trainer Norbert Kern das Spielgeschehen und konnte sich aus einer guten Abwehr heraus Tor um Tor absetzen und legte den Grundstein für den deutliche Auswärtserfolg. In dieser Phase bewies die junge hungrige Dietzenbacher Mannschaft eindrucksvoll ihren Siegeswillen und folgerichtig konnte man eine überzeugende 5-Tore Führung herausspielen. Die geschlossene Mannschaftsleitsung, in dem jeder Feldspieler seinen Teil zum Erfolg beitrug, wurde abgerundet durch die beiden gut auflegten Torhüter, insbesondere durch Sascha Steuer der in der 1. Hälfte mehrere gute Torchancen vereiteln konnte. Bis zur Halbzeitpause konnte die Führung sogar noch ausgebaut werden und beim Zwischenstand von 8:14 wechselten die zwei Mannschaften, vor wahrscheinlich der bisherigen BOL-Minuskulisse von nur knapp 30 Zuschauern, die Seiten.

Die HSG Dietzenbach schaffte ebenfalls einen guten Einstieg in den zweiten Durchgang und konnte den Kontrahenten aus Großauheim weiter auf Abstand halten. Beim Zwischenstand von 10:20 schlich sich ein wenig der Schlendrian in das Spiel der Dietzenbacher ein und man ließ die vorhergehende Konsequenz vermissen. Doch nach kurzer Schwächephase besannen sich die Schützlinge von Trainer Norbert Kern wieder auf ihre Stärken und stellten die Weichen auf Sieg. Als der Treffer zum 15:25, zur erneuten 10-Tore Führung erzielt wurde, konnte zum ersten Mal in dieser Saison bereits frühzeitig ein weiteres Erfolgserlebnis unter Dach und Fach gebracht werden. Insgesamt zeigte die 1.Mannschaft über weite Strecken einen sehenswerten Handball und exemplarisch für die gute Torausbeute, sei Linksaußen Marcel Schäfer erwähnt, der gekonnt die ihm gebotenen Möglichkeiten verwandelte. Somit stand am Ende des Spiels ein sehr erfreulicher und auch in der Höhe verdienter 28:18-Erfolg zu Buche.

Es spielten: Steuer, Stirnweiß; Böhm (1), A. Schäfer (2), Richter (1/1), Stroh, Wurm (3), Bukvic, Hoffmann (4), Metz (2), Jünger (2), Baum (3), M. Schäfer (10/4)

7m: 5/3 – 6/5
Strafminuten: 7 – 5
Spielfilm: 2:2, 4:4, 5:10, 7:11, 8:14 // 10:17, 10:20, 14:20, 14:23, 15:25, 18:28