23.01.2010 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – TG Hainhausen II 26 : 19 (14 : 10)

Leistungssteigerung im Spiel gegen Rodgauer Gegner

Obwohl die Dietzenbacher Mannschaft gegen die Gegner aus Hainhausen erneut geschwächt ins Spiel gingen (S. Fenn: gebrochener Finger, S. Simon: OP, A. Elm: Handverletzung, etc.), zeigte sie eine sehr gute und stetige Leistung.

Von Beginn an führten die Hausherren und ließen sich diese Führung nie nehmen. Über eine begonnene starke Abwehr, erkämpfte sich auch der Angriff eins ums andere Mal seine Tore. Jedoch schien es so, dass, nachdem der gegnerische Trainer seine erste Auszeit nahm, die 2. Herren von Minute zu Minute im Angriff und in der Abwehr leicht schwächelten. Nachdem man sich wieder zusammen gerissen hatte wurde das Gesamtspiel wieder attraktiver. Beim 14:10 Zwischenstand, mit einer verdienten Führung für die HSG, wechselten die Mannschaften die Seiten.
Auch die zweite Halbzeit verlief gut für die 2. Herren. Jedoch war sie oft geschmückt von Fehlwürfen, die das Ergebnis leicht verfälschten. Im Großen und Ganzen steigerte die Dietzenbacher Mannschaft ihre Leistung im Vergleich zum letzten Spiel enorm. Gäbe es in der zweiten Hälfte keine technischen Fehler und hätte man die Chancen im Angriff besser genutzt, wäre der Sieg noch eindeutiger ausgegangen. Am Ende gewann man verdienterweise mit 26:19.

„Ich bin zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Jedoch fehlen am Ende wieder mindestens fünf Tore für uns. Eine Leistungssteigerung ist immer möglich!“, sagte Trainer U. Beyer nach dem Spiel.

Es spielten: M. Turowski, M. Nath (Tor), S. Ebert, P. Groh 4, H. Nguyen 3, H. Albert 7, M. Nitsche 2, C. Schönbach, C. Baltatzis 1, D. Schlomski 2, K. Wurm 1, A. Fenn 6