24.01.2010 w/C-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Kahl/Klein-Ostheim 15 : 15 (8 : 7)

C-Mädels starten mit Unentschieden in das neue Jahr
Zum Auftakt in das neue Jahr hatte die weibliche C-Jugend den Tabellenzweiten aus Kahl/Kleinostheim in der Philipp-Fenn-Halle zu Gast. Das Hinspiel ging mit 20:15 verloren, dabei erzielten mit Fecher und Spielvogel 2 gegnerische Spielerinnen alleine 17 von 20 Toren. Man war gewarnt  – und dennoch guter Hoffnung heute punkten zu können, wenn man „nur“ die gegnerischen Shooter in den Griff bekommen würde.

Die Gäste erwischten mit dem 0:1 den besseren Start, jedoch konnte die HSG postwendend ausgleichen und beim 4:3, nach je zwei Feldtoren und zwei 7-Metern, erstmals in Führung gehen. Nach 7 Min. sahen sich die Gäste bereits gezwungen eine erste Auszeit zu nehmen – nach der fortan Dietzenbachs Beyza Dönek mit einer Manndeckung leben musste ?! Doch konnte dies dem Spiel aus Sicht der Gäste nicht die erhoffte Wendung geben – zu stark agierte auch der Rest der Dietzenbacher Offensive – und vor allem eine bärenstarke Defensive. So blieb auch in der Folgezeit das Spiel offen, immerhin immer mit leichten Vorteilen zu Gunsten der gastgebenden HSG. Dies spiegelt auch die knappe Halbzeitführung (8:7) der Gastgeber wieder.

Auch die zweite Hälfte sollte von zwei starken Abwehrreihen dominiert werden. Doch waren es nun die Kahler Gäste, die ruhiger agierten, weniger technische Fehler produzierten. Beim 10:10 schaffte Kahl den Ausgleich und hatte fortan die Nase knapp vorn. Die Dietzenbacher Nervosität spiegelte sich denn auch in drei Gegenstößen wieder, die nicht zu Torerfolgen verwertet werden konnten. Im Gegenzug musste die HSG sogar einen ersten 13:15 Rückstand hinnehmen. Doch im rechten Augenblick fanden die Mädels, angetrieben von ihren Zuschauern, wieder zu ihrem Spiel, konnten zunächst auf 14:15 verkürzen, dann sogar den vielumjubelten Ausgleich zum 15:15 erzielen. Dies sollte auch der Endstand in einer jederzeit spannenden Partie sein, die allen Beteiligten sicher alles abverlangt hat.

Am kommenden Wochenende hat man die HSG Mörfelden/Walldorf zu Gast – und auch hier soll am Ende Zählbares herausspringen.

Es spielten:
Fatma Tuztas (Tor) Caro Fleischer, Selin Celikbudak (5), Merve Vasi (1), Lara Kircher, Rizlan Alami (1), Sandra Rüger, Beyza Dönek (7/4), Angelina Martidou (1), Amina Ben Hallou und Kira Sebek.

7m: 4 (7-Meter) /  4 (Tore) – 1/1 Zeitstrafen: 1 / 1

Spielfilm: 0:1, 1:1, 3:3, 5:3, 7:5, 8:6 // 9:7, 10:10, 12:12, 12:14, 13:15, 15:15

Trainer: Haukur T. Wendler und (Co) Mandy Meixner TW-Trainer: Sascha Steuer
Betreuerin: Fatma Vasi