24.01.2010 w/D-Jugend: HSG Dietzenbach – OFC Kickers 7 : 24 (2 : 16)

Licht und Schatten

Ein Spiel mit zwei Halbzeiten, wie sie unterschiedlicher nicht sein können.
In der ersten Halbzeit hatte man den gegnerischen Angriffen wenig entgegenzusetzen. Die Abwehr wurde ein ums andere Mal überlaufen. So lag man schnell mit 0 : 7 zurück bis der erste Treffer auf Seiten der HSG verbucht werden konnte. Ein Tempogegenstoß brachte den Zwischenstand von 2 : 11. Nach weiteren 5 Toren für den Gast musste man mit einem 2 : 16 Rückstand in die Pause gehen.
Die Mannschaft kam wie verwandelt aus der Kabine. Die Abwehr stand nun viel besser und im Angriff wurde schneller gespielt. Man brachte die Abwehr der Gäste immer wieder in Bedrängnis und bekam vier Strafwürfe zugesprochen, die auch alle erfolgreich verwandelt werden konnten. Den Punktverlust konnten die Mädels zwar nicht mehr verhindern, jedoch zeigte die Mannschaft wieder einmal Moral und den Willen, niemals aufzugeben.

Es spielten: Güllü Tanrikulu, Alexandra Käss (1) (beide Tor); Reyhan Kaya, Lena Buchmüller, Nur Sultan Tas, Anna Lewin (1), Ivana Stokan, Tugba Sahin, Jasmin Falz (5/4), Nimet Derici

Trainer:
Tamara Stadter, Eda Subay

Betreuer:
Conny Käss

Nächstes Heimspiel:
Samstag, 07.02.10, 13:55 Uhr gegen TV Langenselbold (Philipp-Fenn-Halle)