31.01.2010 w/D-Jugend: TV Altenhaßlau – HSG Dietzenbach 8 : 15 (3 : 6)

Erster Auswärtssieg der Saison

Der Anfang war zunächst holprig und so war in den ersten 15 Minuten das Spiel sehr ausgeglichen. In einer bis dahin torarmen Begegnung stand es nach 16 Minuten erst 3 : 3. Verantwortlich hierfür war auf Dietzenbacher Seite die Unkonzentriertheit im Abschluss. Aber die Mannschaft ließ trotz des holprigen Anfangs nichts anbrennen und man merkte, dass sie ihre spielerische Überlegenheit nun auch in Toren sehen wollte. So ging man verdient mit einem 3-Tore-Vorsprung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit schaltete der Angriff noch einmal einen Gang höher. Mehr Tempo im Angriff und eine noch offensiver agierende Abwehr ließen der gastgebenden Mannschaft keine Chance auf einen Punktgewinn. Auch im Abschluss wurde man genauer und so durften die Mädels ihren verdienten ersten Auswärtssieg in dieser Saison feiern.

Es spielten: Güllü Tanrikulu (1), Alexandra Käss (beide Tor); Reyhan Kaya (1), Lena Buchmüller, Nur Sultan Tas (1), Anna Lewin (6/3), Dilara Arras (5), Tugba Sahin, Jasmin Falz (1), Nimet Derici

Trainer: Tamara Stadter, Eda Subay
Betreuer: Conny Käss

Nächstes Heimspiel: Samstag, 07.02.10, 13:55 Uhr gegen TV Langenselbold (Philipp-Fenn-Halle)