06.02.2010 m/C1-Jugend: HSG Nieder-Roden – HSG Dietzenbach 35 : 15 (16 : 7)

Derby ohne Auswechselspieler

An diesem Samstag sollte das männliche Oberligateam der HSG Dietzenbach das Derby gegen die HSG Nieder Roden bestreiten, allerdings musste man, aufgrund von Krankheit, mit lediglich 7 Feldspielern und ohne Torwart antreten.
Hielt man die ersten Minuten noch dem schnellen Angriff der Gastgeber stand, musste man sich ziemlich schnell eingestehen, dass die HSG Dietzenbach dieses Tempo nicht über 50 Minuten Spielzeit halten könne. In der Abwehr versuchte man die Nieder Röder vom Tor fernzuhalten, im Angriff schien man enormen Respekt vor der körperlichen Überlegenheit zu haben, so dass die Dietzenbacher Mannschaft nur selten torgefährlich agierte. Immer wieder zeigten sich, auf Seiten der Gäste, gute Ansätze, die bei der hohen Anzahl technischer Fehler leider untergingen. So musste man zur Pause ein 16:7 zu Gunsten der HSG Nieder Roden hinnehmen.
Den Beginn der zweiten Hälfte  verschliefen die Gäste leider völlig, was das Nieder Röder Team ausnutzte, um den Torvorsprung weiter auszubauen. Die Dietzenbacher Abwehr legte zu wenig Aggressivität und Kampfgeist an den Tag, um den Gastgebern das Spiel zu erschweren. Zwar wurden in der zweiten Halbzeit weniger technische Fehler versursacht als in der ersten, nun waren es aber die Fehlwürfe, die dem Gegner immer wieder die Chance zu Tempogegenstöße gewährten. Im Angriff erkannte man stets gute Ansätze, die die Dietzenbacher leider nicht zum Torerfolg umsetzen konnten. Verständlicherweise ließen die Kräfte auf Seiten der Dietzenbacher gegen Ende der Partie nach, so dass man sich im Derby mit einem 35:15 trennte.

Es spielten: Toma Stokan (Tor); Benjamin Annasar (1), Mustafa Apandag (1), David Casselmann (7), Same Faizi (4/3), Ilyas Khalil (1), Sven Przybilla (1).

Spielfilm:
3:1, 9:2, 10:5, 12:6, 16:7 // 22:7, 24:10, 25:11, 29:12, 35:15

Trainerin:
Aileen Milner
Betreuer: Björn Ostheimer

Nächstes Heimspiel: Sonntag 14.02.2010, 15:30 Uhr gegen SGK Roßdorf (Philipp-Fenn-Halle)