07.02.2010 m/A-Jugend: HSG Dietzenbach – SG Hainburg 36 : 12 (13 : 5)

Männliche A-Jugend erreicht souverän den ersten Platz

Am vergangenen Sonntag empfing die HSG Dietzenbach die SG Hainburg. Gegen die Hainburger musste die HSG die bisher einzige Saisonniederlage hinnehmen. Die HSG stand in der Pflicht mit mindestens drei Toren Differenz zu siegen, um im direkten Vergleich vor den Hainburgern zu liegen und sich damit den ersten Platz in der Gruppe 1 der Bezirksliga zu sichern.

In der vollen Phiilp-Fenn-Halle ging die Mannschaft gleich couragiert zu Werke. Den ersten vielumjubelten Treffer erzielte Stergios Baltazis. zum 1:0. Nach dem Ausgleich gelangen Phillip Girbardt zwei Treffer in folge, ehe erneut Stergios Baltazis die drei Tore Rückstand aus dem Hinspiel wett machte und zum 4:1 traf. Die Spieler um das Trainerteam Lehr/Lind behielten weiter das Heft in der Hand und zogen bis Mitte der 1. Halbzeit auf 9:3 davon. Vor allem die konzentrierte Abwehrleistung war der Schlüssel zum späteren Erfolg. Gegen Mitte der ersten Halbzeit schlichen sich allerdings immer wieder kleine Fehler ins Angriffsspiel ein, welche jedoch nie von den schwach auftretenden Hainburgern genutzt werden konnten. Zur Halbzeit stand es 13:5 und man ging in die wohlverdiente Pause.

Nach dem wieder Anpfiff erzielten Phillip Groh, Michael Nitsche und Phillip Girbardt drei Treffer in Folge die den Gegner endgültig aus dem Konzept brachten. Der HSG Nachwuchs lies zu keiner Phase des Spiels locker und spielte weiter mit hoher Konzentration und Disziplin. Immer wieder wurde das Team von ihrem Spielmacher Phillip Groh angetrieben der zum besten Schützen des Spiels avancierte. In den letzen 15 Minuten wurde die Abwehr nochmals umgestellt. Mit der offensiveren Ausrichtung gelang dem schnellen Ugur Onater einige sehenswerte Gegestosstore. Als Letzter trug sich noch Samet Solak buchstäblich in letzter Sekunde in die Torschützenliste ein, und erzielte den viel umjubelten 36:13 Endstand.

Die A Jugend bedankt sich bei allen Zuschauern für ihre tolle Unterstützung. Besonders bei Floh Beese und Christos Baltazis, die als Sprecherteam für eine tolle Stimmung in der Halle sorgten.

Am Sonntag den 28.02.2010 spielt die A-Jugend gegen die JSG Büdingen/Altenstadt. Die Jugendspielgemeinschaft ereichte in der Hanauer Bezirksgruppe den ersten Platz. Der Meistertitel wird nun in Hin- und Rückspiel ausgespielt. Wir hoffen auf eine genauso tolle Stimmung wie beim letzten Spiel und freuen uns über jeden Zuschauer der uns unterstützt.

Es spielten: Max Gebl (Tor); Ugur Onater (4), Phillip Groh (9/4), Paul Raschke (1), Eic Sponangel (6), Phillip Girbardt (4), Michael Nitsche (3/1), Raphael Schmitt (2), Jonas Kraft (2), Stergios Baltazis (3), Samt Solak (1)

Spielfilm: 2:1/6:2/10:3/13:5 // 16:5,20:9, 23:10, 29:12, 36:12

Trainer: