14.02.2010 w/C-Jugend: HSG Dietzenbach – TSV Klein-Auheim 24 : 21 (12 : 8)

HSG wC-Jugend gibt sich im Derby keine Blöße

Während Co-Trainerin Mandy Meixner in Wallstadt die Landesliga-Meisterschaft (Südhessen-Meister) unter Dach und Fach brachte > dafür ein Supergroßer Glückwunsch von der C an die weibliche A-Jugend, hatten Trainer Wendler und sein Team den Bezirksnachbarn TSV Klein-Auheim in Dietzenbach zu Gast. Unter der Woche hatte man sich in einem Trainingsspiel gegen Ligakonkurrent HSG Nieder-Roden, auf diese schwere Partie vorbereitet und dank eines ungefährdeten 28:16 Sieges (11:2, 18:9) viel Mut und Selbstvertrauen getankt.

Seit Jahren birgt diese Partie Zündstoff, da immerhin 11 Auswahlspielerinnen (Jg 96) aufeinander treffen (4 aus Dietzenbach, 7 aus Auheim). Musste man sich in den letzten Jahren meist knapp den 95/96er Jahrgängen Auheims geschlagen geben, wollte man nun, nachdem bereits die Hinspielpunkte aus Auheim entführt werden konnten, auch das Rückspiel für sich entscheiden. Auch die Formkurve sprach vor dem Spiel für die HSG – während Dietzenbach gut ins neue Jahr starten konnte, warten die mit sicher nicht unberechtigt hohen Zielen in die Saison gestarteten Auheimerinnen, seit dem 15.11. auf einen Sieg.

Bereits die ersten Minuten zeigten das beide Teams heute unbedingt den Platz als Sieger verlassen wollten. Doch nur in der ersten Hälfte konnten die Gäste die Partie offen gestalten. Nach 0:1 Führung, die im direkten Gegenzug durch die HSG egalisiert werden konnte, legte das Heimteam fortan vor, über 3:2 und 4:3 blieb das Spiel bis zum 6:5 spannend. Mit drei Toren in Folge durch die gut aufgelegten Rüger und Dönek, gelang eine erste 4 Tore Führung, die auch bis zur Halbzeit gehalten werden konnte (12:8).

Auch nach dem Pausentee war Dietzenbach zunächst das bestimmende Team, baute direkt nach Wiederanpfiff die Führung auf 5 Tore zum 13:8 und 14:9 aus. Doch leistete sich die HSG nun eine Schwächephase, in dessen Folge sich die Gäste wieder bis auf ein Tor zum 16:15 heran arbeiten konnten. Doch schon in den Spielen zuvor zeigte Dietzenbach seine neue Stärke. Musste man in der Hinrunde in vergleichbarer Situation noch Spiele aus der Hand geben, gelang es nun wieder eine Schippe drauf zulegen. Durch 4 Treffer in Folge war beim 20:15 der alte 5 Tore Vorsprung wieder hergestellt, der bis in die Schlussphase (46 Min. 23:18) gehalten werden konnte.

Mit 24:21 entschied die HSG auch das zweite Aufeinandertreffen für sich. Gewonnen wurde das Spiel heute sicher in der Abwehr, die samt Torfrau Caro Fleischer wiederum glänzend agierte und dank einer wiedererstarkten Beyza Dönek, die trotz (oder wegen?) Manndeckung ab der ersten Sekunde, auf 11 Tore kam. Hadern muss man nur mit der teils haarsträubenden Chancenverwertung. 30 Tore hätten es sicherlich sein müssen – doch scheiterte man freistehend immer wieder an den eigenen Nerven oder an der Gästetorhüterin.

Nun stehen noch zwei Punktspiele aus, gegen den designierten Meister auch Bensheim/Auerbach und den Tabellenvierten aus Weiterstadt. Mindestens zwei Punkte würde man gerne noch seinem Pluskonto zufügen, um den 5. Platz bis zum Rundenende zu verteidigen.

Es spielten: Caro Fleischer (Tor), Fatma Tuztas, Selin Celikbudak (2), Merve Vasi (3), Lara Kircher, Rizlan Alami (3), Sandra Rüger (4/1), Beyza Dönek (11/1), Amina Ben Hallou, Kira Sebek und Angelina Martidou (1).

7m: 3 (7-Meter) / 2 (Tore) – 5/4 Zeitstrafen: 0 – 0

Spielfilm: 0:1, 1:1, 2:1, 4:4, 6:4, 9:5, 10:7, 12:8 // 13:8, 14:9, 14:11, 16:13, 16:15, 20:15, 23:18, 24:19, 24:21

Trainer:
Haukur T. Wendler und (Co) Mandy Meixner TW-Trainer: Sascha Steuer

Betreuerin: Fatma Vasi

Letztes Heimspiel:
Sonntag 07.03.2010, 16:30 Uhr gegen HSG Weiterstadt/Braunsdorf/Worfelden.