27.02.2010 m/C2-Jugend: HSG Obersthausen/Heusenstamm – HSG Dietzenbach 33 : 27 (12 : 11)

HSG Dietzenbach verliert unglücklich gegen den ungeschlagenen Tabellenführer

Am heutigen Samstag traten die Dietzenbacher beim Tabellenführer Obertshausen/Heusenstamm an. Das Team der HSG D. wusste, dass dieses Spiel in der Rückrunde am anspruchsvollsten werden würde. Trotzdessen ging man aus Dietzenbacher Sicht immer noch ersatzgeschwächt in die Partie, da Vikram Khalon und Yannick Bendel nicht am Spiel teil nehmen konnten. Dies sollte im Vorhinein aber nichts an der Einstellung ändern wie man in dieses Spiel ging. Das Spiel begann und die männl. C2 kam gut ins Spiel, der Ball lief im Angriff schnell und sicher von rechts nach links, dies geschah aber leider ohne den gewünschten Tor-drang. Die Jungs der HSG aus Dietzenbach fanden trotzdessen in den Anfangsminuten der ersten Hälfte den Abschluss und schaften sich Platz über außen oder den Rückraum. So gelang es dem Gegner, anfangs in die Schranken zu weisen und die Dietzenbacher führten das Spiel mit 2:4 an. Das Angriffsspiel der Dietzenbacher wurde erfolgreich fortgesetzt, nur in der Abwehr zeigte sich das der „letzte Biss“ fehlte, da man den Gegner viel zu spät annahm und ihn im 9m Raum viel zu viel freilauf ließ. So gelangen der HSG Obertshausen/Heusenstamm zu einfache Tore. So ging man mit einem Halbzeitstand von 12:11 in die Kabine.
Die zweite Hälfte der Partie begann mit einer fraglichen Situation, aus Sicht der Spielführung des unparteiischen.
Beide Mannsschaften standen vollzählig auf dem Platz, der Zeitnehmer gab das Hand-Zeichen, in diesem Moment rennt der Gegnerische Torwart zum Spielfeldaus, um die Hallentür zu schließen und der Schiedsrichter pfiff an und ein Dietzenbacher Spieler warf den Ball ins Tor. Er Reklamierte dieses Tor, weil aus seiner Sicht der Torwart vor Beginn des Pfiffes zum Spielfeldaus rannte. Trotz dieser fraglichen Entscheidung ging das Spiel weiter und die Jungs aus Dietzenbacher scheiterten immer öfter am Torwart des Gegners. Das Abschlussverhalten im Angriff lies auch zu wünschen übrig, da oftmals viel zu früh abgeschlossen wurde, obwohl es keine klare Torchance war.
Was im Angriff in der ersten Halbzeit sehr gut geklappt hat, konnte in Hälfte zwei leider nicht fortgesetzt werden da die Kondition so auch die Konzentration nach lies. Schließlich verloren die Dietzenbacher den Anschluss und Obertshausen/Heusenstamm zog davon. Eine gute Partie lieferten Adrian Albert und Hendrik Wilhelm ab die in Abwehr sowie Angriff gut agierten. Lars Wilkens leitete die Mannschaft souverän. So kam es zu einem 33:27 aus Obertshausen/Heusenstamm/er Sicht.
So mussten die Dietzenbacher mit einer unglücklichen Niederlage nach Hause fahren, nun gilt es die volle Konzentration auf das nächste Spiel gegen die TSG Bürgel zu richten.

Es spielten: Finster Andreas (Tor); Albert Adrian (4), Wilkens Lars (1), Anton Fabian (2), Wilhelm Hendrik (16), Thimo Laumann (1), Niclas Würz (2)

Trainer:
Eric Sponagel

Nächstes Heimspiel: Sonntag 07.03.2010, 15.00 Uhr gegen die TSG Bürgel (Philipp-Fenn-Halle)