28.02.2010 m/D-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Nieder-Roden 21 : 37 (9 : 15)

Starke 10 Minuten reichen nicht aus

Am heutigen Tag hatte man die HSG Nieder Roden zu Gast diese befanden sich im vorderen Tabellendrittel, daher wusste man das es keine einfache Aufgabe wird als Sieger vom Platz zu gehen. Außerdem fehlte Tobias Kiefer der auf Skifreizeit war.
Zu Beginn des Spiels konnte man sich mit 5:2 absetzen und den Gegner ein wenig ärgern. Als dann aber der gegnerische Trainer ein Timeout nahm war es mit dem Spielfluss der Dietzenbacher vorbei. Die Jungs aus Nieder Roden überrannten in den folgenden Minuten die HSG und spielten so eine 9:15 Führung zur Halbzeit heraus.
Als man in die zweite Halbzeit ging wechselte die HSG den Torhüter. Pascal Bendel ging ins Tor und Jan Scondo aufs Feld. Allerdings ging es weiter wie zu Ende der ersten Hälfte. Nieder Roden konnte mit seiner sehr offensiven Deckung jede Menge Bälle herraus fangen und leichte Tore werfen. Lediglich ein Paar Jungs bewiesen noch Kampfgeist und rannten noch in die eigene Hälfte zurück. Wenn man das komplette Spiel betrachtet hat Nieder Roden am Ende verdient gewonnen. Ein kleines Lob an Jan Scondo, der sowohl im Tor einige Bälle hielt und in der zweiten Halbzeit noch 5 Tore erzielte.

Es spielten: Jan Scondo(Tor/5), Pascal Bendel(Tor/2), Jannik Seitler(3/2), Can Subay, Faruk Alp(8), Dennis Hottes(3), Justin Brehm und Marcel Rother.

Trainer:
Philipp Groh