28.02.2010 w/D-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Obertshausen/Heusenstamm 9 : 19 (6 : 8)

Mangelnde Treffsicherheit und 7m-Blockade

Nach einer deutlichen Hinspielniederlage begann das Dietzenbacher Team stark. Mit einer souveränen Abwehrleistung konnte man die Angriffsversuche der Gäste immer wieder erfolgreich unterbinden. Die offensive Aufstellung in der Verteidigung machte es für die gegnerische Mannschaft oft schwer, den freien Mann zu finden. So konnte man den Spielverlauf mit einigen schönen Aktionen auch im Angriff ausgeglichen gestalten.

In der zweiten Halbzeit hatte sich die gegnerische Mannschaft besser auf die offensive Dietzenbacher Abwehr eingestellt und die HSG-Mädels fanden nicht mehr zu ihrem Spielrhythmus aus der ersten Halbzeit zurück. Zwar konnte man durch Ausnutzen der Lücken in der gegnerischen Abwehr einige 7m herausholen, weil die Gäste nur noch die Notbremse haben ziehen können, aber diese Chancen konnten auf Dietzenbacher Seite nicht genutzt werden. So musste man trotz eines knappen 6:8 Rückstands zur Pause nach 40 Minuten schließlich eine deutliche Niederlage mit 9:19 Toren hinnehmen.

Dennoch hat die erste Halbzeit gezeigt, dass die Mannschaft auf einem guten Weg ist, konnte man doch zumindest eine Halbzeit lang die körperliche Überlegenheit der Gegner in Schach halten.

Es spielten:
Alexandra Käss (Tor); Reyhan Kaya, Lena Buchmüller (1), Nur Sultan Tas, Anna Lewin (3/1), Ivana Stokan, Dilara Arras (1/1), Güllü Tanrikulu (3), Jasmin Falz (1), Nimet Derici

Trainer: Tamara Stadter, Eda Subay

Betreuer:
Conny Käss

Nächstes Heimspiel:
Sonntag, 07.03.10, 13:30 Uhr gegen TSV Klein-Auheim (Philipp-Fenn-Halle)