27.02.2010 Herren 2 > HSG Obertshausen/Heusenstamm – HSG Dietzenbach II 30 : 19 (20 : 9)

Klare Niederlage für HSG II!

Am Samstag, den 27.02.10 fuhr die 2. Herrenmannschaft der HSG Dietzenbach in das Nachbardorf der Gegner aus Heusenstamm. Vor Beginn des Spiels war klar, dass man es mit einer Mannschaft zu tun bekommt, die temporeichen Handball spielt und sich als Ziel den Aufstieg in die A-Klasse gesetzt hat. Durch die fehlenden Spieler H. Albert, D. Sponagel, A. Fenn, D. Schlomski und C. Schönbach reanimierte man D. Vuckovic, der nun in dieser Saison der 26. Spieler ist, der für die HSG II aufs Parkett ging. Dass man nicht immer mit der gleichen oder einer ähnlichen Mannschaftsbesetzung ins Spiel gehen kann, ist das derzeitige Problem unserer zweiten Herrenmannschaft. Das Spiel begann zunächst sehr ausgeglichen. Die HSG konnte sich sogar mit 5:3 absetzen. Doch wie vom Blitz getroffen klappte überhaupt nichts mehr im Spiel der Mannschaft um Trainer Beyer. Die Heusenstämmer erzielten in dieser Phase 14 Tore in Folge und setzten sich somit auf ein 17:5 ab. Nach einer kleinen personellen Umstellung, bei der der Kreisläufer M. Nitsche ausgewechselt wurde, erschien das Spiel ein wenig flüssiger. P. Groh und C. Baltatzis, der als neuer Kreisläufer agierte, setzten sich eins ums andere Mal läuferisch gut ab, was mit Erfolg belohnt wurde. Jedoch reichte dies nicht aus, um den Halbzeitstand von 20:9 zu verhindern. Somit war die erste Halbzeit geprägt von vielen unnötigen Einzelaktionen, ohne Druck auf die Abwehr auszuüben, die die HSG aus Heusenstamm nutzten um ihr Tempohandballspiel zu zeigen.

In der Halbzeitpause war allen klar, dass man das Spiel nicht mehr gewinnen konnte. Dennoch appellierte Trainer Beyer auf das Engagement und den Stolz der Spieler. Man sollte trotz allem in der zweiten Hälfte den nötigen Abschluss und die notwendige Aggressivität suchen und als Mannschaft zusammen spielen. Die Dietzenbacher Mannschaft spielte ab Beginn der zweiten Halbzeit wesentlich dynamischer. Im Großen und Ganzen konnte man aber leider nichts mehr tun, um das Spiel umzudrehen. Man muss aber sagen, dass beide Mannschaften in der zweiten Hälfte nur 10 Tore warfen und auch nur 10 Tore zuließen. Am Ende verlor man das Spiel mit 30:19.
„Meine Spieler haben meine Vorgaben, die ich vor dem Spiel angesetzt habe, nicht in die Tat umgesetzt.“ kommentierte Trainer Beyer nach dem Spiel.

Es ist zu hoffen, dass die zweite Herrenmannschaft der HSG Dietzenbach nicht wieder so eine Leistung erbringt und an ihre vergangenen Erfolge wieder anknüpfen kann.

Es spielten: M. Turowski, M. Nath (Tor), H. Nguyen 6, D. Altmannsberger, M. Conrad 1, C. Baltatzis 3, D. Sarmarzija, P. Groh 6, A. Elm, D. Vuckovic 1, S. Simon 1, M. Nitsche, T. Seitel 2