06.03.2010 Damen 1 > HSG Dietzenbach – HC Limeshain/ Altenstadt 25 : 21 (12 : 13)

Im Heimspiel gegen den Tabellen-Dritten aus Limeshain/ Altenstadt gelang den Damen der HSG Dietzenbach nach einem zähen Spiel und großem kämpferischen Aufwand ein verdienter 25:21 Erfolg. Die Gäste wussten um ihre letzte Chance, weiter im Rennen um die Meisterschaft zu bleiben und agierten mit der entsprechenden Einstellung.

Von Beginn an zeigte die Dietzenbacher Abwehr ungewohnte Schwächen und bekam die stärkste Limeshainerin, Sabine Schmaus, nicht richtig in den Griff. Auch der Angriff agierte zu pomadig und so konnten sich die Dietzenbacherinnen nicht absetzen und liefen sogar vielfach einem Rückstand hinterher. Auch eine kurze Deckung gegen Sabine Schmaus führte nicht zu dem gewünschten Ergebnis, da in dieser Phase die Mittelspielerin Amelung die Akzente setzte und sich immer wieder im Zweikampf durchsetzen konnte. Die komplette erste Halbzeit blieb eng und ausgeglichen, beim Stand von 12:13 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause fing sich die Abwehr der HSG-Damen und auch der Angriff agierte druckvoller. Bedingt durch die Verbesserung in allen Bereichen, setzten sich die Dietzenbacherinnen bis zur 45. Minute mit 19:16 ab. Noch einmal eng wurde es nach 50 Minuten, als den Gästen aus Limeshain/ Altenstadt der Anschlusstreffer zum 20:19 gelang. Doch die Damen der HSG gaben sich nicht auf und legten mit 4 Toren in Folge den Grundstein zum Sieg. Die kommenden 3 Auswärtsspiele werden zeigen, was dieser Erfolg wert ist, bevor die Damen der HSG im letzten Heimspiel dieser Saison auf den aktuellen Tabellenzweiten TV Langenselbold treffen.

Es spielten: Susanne Lehr, Sabrina Holzmann (Tor); Tamara Stadter, Eda Subay 4/4, Nadine Lang 7/3, Nina Mündl 3, Regine Urban 2, Miriam Levy 3, Sandra Mehl 1, Angelika Luberecka, Carolin Rotter 5, Simona Gaußmann, Laura Albert.

7m:                    8/7 – 4/2
Zeitstrafen:       2 – 4
Spielfilm:  2:0, 4:3, 5:5, 7:7, 10:10, 12:13 // 14:13, 16:14, 17:15 ,19:17, 24:19, 25:21

Trainer:    Gregor Wade