07.03.2010 m/B-Jugend: TV Großkrotzenburg – HSG Dietzenbach 22 : 37 (11 : 22)

Auswärtssieg und Platz 3

Mit einem 37:22 Kantersieg beim TV Großkrotzenburg konnte die männliche B-Jugend auch ihr letztes Auswärtsspiel dieser Bezirksoberliga-Saison erfolgreich gestalten und da der direkte Konkurrent die HSG Dreieich zeitgleich verloren hat, ist man somit nicht mehr von Platz 3 zu verdrängen und hat damit das Saisonziel in beeindruckender Manier gesichert.

Ersatzgeschwächt ohne David Casselmann (C-Jugend Spiel) und Engin Virit (verletzt), trat man die Reise zum Tabellenletzten an. Zudem war Samuel Casselmann angeschlagen und musste nach 3 Min. ebenfalls aufgeben, um die Verletzung nicht noch zu verschlimmern. Die Trainer Ostheimer und Krause, die ebenfalls somit ihr letztes Spiel mit ihrer Mannschaft auswärts bestritten, warnte eindringlich davor das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen, um nicht wie in der Vorwoche die erste Halbzeit zu verschlafen und Probleme zu bekommen.
So gingen die Jungs um Kapitän Raschke auch ins Spiel und ließen ab dem 5:4 nichts mehr anbrennen. Mit einer Halbfeld Manndeckung brachte man die unbeweglichen Gegenspieler an ihre technischen Grenzen und eroberte Ball um Ball. Bis zur Pause waren die Verhältnisse beim 22:11 für Dietzenbach klar, woran vor allem Rueen im Tor mit tollen Paraden und Onater mit schon jetzt 10 seiner insgesamt 16 Toren großen Anteil hatten.

Die zweite Hälfte wurde dann im „Schongang“ absolviert und alle Spieler kamen zu ihren Spielanteilen. Da war es auch nicht mehr so entscheidend, dass man einige Strafwürfe nicht verwandeln konnte und weitere klare Torchancen ungenutzt ließ. Der Gastgeber war nicht stark genug dagegen zu halten und am Ende feierte man einen deutlichen 37:22 Auswärtssieg.
„Da wir jetzt Platz 3 sicher haben und auch nichts mehr nach oben geht, läuft das letzte Heimspiel am kommenden Sonntag gegen Klein-Auheim unter dem Motto einen schönen Abschied hinzubekommen und den Zuschauern noch mal zu zeigen, was diese Mannschaft sich über die letzten Jahre mit uns Trainern erarbeitet hat“, sagte Ostheimer etwas wehmütig, weil das kommende Spiel gleichzeitig das letzte des Trainerteams Ostheimer und Krause für die HSG Dietzenbach sein wird.

Es spielten; Nawied Rueen (Tor, 1/1); Ugur Onater (16/3), Can Sümen (7/1), Sebastian Raab (6), Paul Raschke (5), Yassine Khalil (2), Lukas Feller, Samuel Casselmann, Dominic Strempel, Umut Mitiler

Spielfilm: 1:4, 4:5, 6:11, 8:17, 11:22 // 14:24, 15:28, 18:30, 19:34, 22:37

Trainer: Björn Ostheimer
Co-Trainer: Michael Krause