28.02.2010 m/A-Jugend: HSG Dietzenbach – JSG Büdingen/Bleichenbach 32 : 28 (17 : 17)

Sieg im ersten Finalspiel

Zum ersten Spiel in der Finalrunde um den Bezirksligatitel empfing die HSG Dietzenbach die JSG Büdingen/Bleichenbach. In der gut besuchten Phillip-Fenn-Halle ging die HSG forsch zur Sache gegen einen körperlich überlegenen Gegner. Der erste Treffer gehörte der HSG, erzielt durch Phillip Groh. Schnell konnte sich die HSG einen 5:2 Tore Vorsprung herausspielen. Jedoch gelang es dem Team nicht diesen Vorsprung weiter auzubauen. Büdingen fand immer  mehr in die Partie und konnte bis Mitte der Halbzeit zum 7:7 ausgleichen. Die Führung wechselte ständig hin und her. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und somit ging es mit einem 17:17 in die Halbzeit.
Im ersten Angriff der zweiten Spielhälfte erzielte die Büdinger den ersten Treffer, dem vier Treffer der HSG durch Groh, Schmidt und zwei mal Onatur, folgten. In dieser Spielphase erzielte die HSG ihre Treffer immer wieder durch ihr schnelles Spiel nach vorne und setzten sich zeitweise mit 6 Toren ab. Die konditionell nachlassenden Büdinger konnten sich meist nur noch durch hartes Foulspiele erwehren, jedoch blieb der Schutz des Schiedsrichters den HSG Spielern weitgehend verwehrt. So wurde das Spiel immer härter. Der HSG stieg die hitzige Stimmung wohl etwas zu Kopf und so konnte er Büdinger Nachwuchs di letzten zwei Treffer der Partie zum 32:28 erzielen.

Das Rückspiel findet am 14.03.2010 um 17.45 in Büdingen statt. Mit ein paar Schlachtenbummlern im Gepäck sollet es möglich sein in diesem Spiel die Meisterschaft für sich zu entscheiden.

Es spielten: Max Gebl (Tor); Eric Sponagel (4), Phillip Groh (11/5), Raphael Schmidt (4), Stergios Baltatzis (1), Samet Solak, Jonas Kraft, Ugur Onatar (6/2), Michael Nitsche (1), Phillip Girbardt (2), Paul Raschke (3),

Spielfilm:   2:1, 5:3, 8:7, 12:12, 17:17 // 19:18, 23:21, 27:21, 30:23, 32:28

Trainer: Alexander Lehr